Roger Gomol ist Country Leader Alps bei Proofpoint
Quelle: Linkedin-Profil/SITM

Roger Gomol ist Country Leader Alps bei Proofpoint

Als Country Manager Schweiz und Österreich verantwortet Roger Gomol (Bild) bei Proofpoint die Leitung des Gesamtgeschäfts in beiden Märkten und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems.
17. Juni 2024

     

Proofpoint hat Roger Gomol (Bild) zum neuen Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Er soll die Expansion von Proofpoint in den beiden Ländern vorantreiben und ist in seiner neuen Rolle für die Leitung des Gesamtgeschäfts in beiden Märkten, die Akquisition neuer Kunden und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems verantwortlich. Die Ernennung unterstreiche die Investitionen von Proofpoint in die Region, heisst es in der Mitteilung.

Roger Gomol bringt mehr als 25 Jahre an Erfahrung in der IT- und Cybersicherheitsbranche mit. Zuletzt war er als Director Named Accounts Central Europe für Mimecast tätig, davor als Senior Director Major Accounts für Huawei. Weitere Karrierestationen waren gemäss seinem Linkedin-Profil Squirro, Dell EMC, Netapp und Opentext. Er sei äusserst versiert darin, die Herausforderungen der Kunden zu verstehen und zu bewältigen sowie Vertriebsteams erfolgreich zu leiten und zu coachen, heisst es seitens Proofpoint.


Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint, freut sich: "Wir expandieren in Zentraleuropa, und das Renommee von Proofpoint als unangefochtenem Marktführer im Bereich Cybersicherheit hilft uns, grossartige Talente zu gewinnen. Rogers beeindruckende Erfolgsbilanz und seine Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu nutzen, werden uns dabei helfen, unsere Vision einer auf den Menschen ausgerichteten Cybersicherheit in der Alpenregion umzusetzen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Rene Kuhn neu als Senior Named Account Manager bei Proofpoint beschäftigt

26. Januar 2024 - Rene Kuhn ist seit Anfang Jahr bei Proofpoint als Senior Named Account Manager beschäftigt. Zuvor war der langjährige IBM-Mann bei Fortinet tätig.

Proofpoint erneuert Partnerprogramm

15. Februar 2023 - Proofpoint legt mit der Lancierung von Proofpoint Elements sein Partnerprogramm neu auf. Es ist in zwei verschiedene Partner-Levels aufgeteilt und wurde auf Basis der Feedbacks von Proofpoint-Partnern entwickelt.

Miro Mitrovic ist Area Vice President DACH bei Proofpoint

31. Mai 2022 - Mit Miro Mitrovic hebt Proofpoint einen Sales- und Security-Spezialisten aus den eigenen Reihen in die Führungsposition für die DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER