Lizenzdirekt verstärkt Sales-Team mit Christoph Deecke
Quelle: Lizenzdirekt

Lizenzdirekt verstärkt Sales-Team mit Christoph Deecke

Der Gebrauchtlizenzhändler Lizenzdirekt will das Geschäftsfeld Software Asset Management stärken und hat dazu den Sales- und Lizenzmanagement-Experten Christoph Deecke ins Vertriebsteam aufgenommen.
27. Mai 2024

     

Lizenzdirekt, fokussiert auf den Handel mit "gebrauchten" Softwarelizenzen mit Sitz in Baar, hat sein Vertriebsteam per 1. Mai 2024 mit Christph Deecke (Bild, links) aufgestockt. Der Sales- und Lizenzmanagement-Experte soll die Schnittstelle zu weiteren Herstellern wie VMware, Oracle oder IBM bilden und zusammen mit Roger Limacher das SAM-Angebot (Software Asset Management) von Lizenzdirekt ausbauen. Lizenzdirekt will dieses Geschäftsfeld vorantreiben und so den wachsenden Kundenbedarf nach strategischer Beratung und Unterstützung im zunehmend komplexen Lizenzmanagement adressieren.


Christoph Deecke war zuletzt als Sales Manager für Infaray tätig, eine weitere Karrierestation war Fujitsu. Deecke hat einen Master in General Management der Privaten Hochschule Göttingen und einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Georg-Augst-Universität Göttingen. Internationale Erfahrung konnte er während eines Auslandssemesters in Mississippi sammeln. Er ist darüber hinaus Certified Microsoft Licensing Professional.
Andreas Thyen (Bild, rechts), Präsident des Verwaltungsrates von Lizenzdirekt: "Mit Christoph Deecke haben wir einen aussergewöhnlichen Fang gemacht. Er ist ein grosses Vertriebstalent und hungrig, seine Kompetenzen und Ideen in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen. Mit seinem professionellen Hintergrund und seiner Fähigkeit, hochkomplexe Themen zu durchdringen, ist er bestens ausgestattet, um unsere Leistungen und Lösungen weiter voranzutreiben." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Lizenzdirekt baut Schweizer Vertriebsteam aus

21. Oktober 2021 - Der Lizenzspezialist Lizenzdirekt baut am Standort in Baar sein Vertriebsteam mit Christoph Dohn aus.

Lizenzdirekt verpflichtet François-Xavier Beauval als Sales Manager France

28. September 2021 - Lizendirekt will seine Marktpräsenz in Frankreich ausbauen und hat zu diesem Zweck François-Xavier Beauval (Bild, rechts) als Sales Manager verpflichtet. Er wird von Paris aus den Vertrieb gebrauchter Software-Lizenzen in Frankreich verantworten.

Lukrativer Handel mit gebrauchter Software

2. März 2019 - Wer mit gebrauchter Software handeln will, muss unbedingt darauf achten, dass er beim Ankauf alle Dokumente und Informationen bekommt, die er nachher beim Verkauf vorlegen muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER