Google-Mutter Alphabet liebäugelt mit Übernahme von Hubspot
Quelle: Depositphotos

Google-Mutter Alphabet liebäugelt mit Übernahme von Hubspot

Es wäre ein Milliarden-Deal: Google-Mutter Alphabet soll an einer Übernahme des CRM-Spezialisten Hubspot interessiert sein.
5. April 2024

     

Google-Mutter Alphabet soll aktuell die Option sondieren, den CRM-Anbieter Hubspot zu übernehmen. Es wäre die mit Abstand grösste Übernahme für den Konzern. Immerhin ist Hubspot an der Börse aktuell rund 34 Milliarden Dollar wert. Für Alphabet ist der Deal nichtsdestotrotz keine finanzielle Herausforderung. Die Barmittel des Unternehmens sollen sich aktuell auf über 110 Milliarden Dollar belaufen, wie "Reuters" berichtet.

Noch hat Alphabet Hubspot jedoch kein offizielles Angebot unterbreitet, wie "Reuters" unter Berufung auf anonyme Quellen schreibt. Zudem soll grundsätzlich noch nicht feststehen, ob dieser Schritt überhaupt folgen wird. Hubspot wollte die Berichte ebenfalls nicht kommentieren.


Im Jahr 2023 erwirtschaftete der CRM-Anbieter einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar, verzeichnete aber einen Nettoverlust von 176,3 Millionen US-Dollar. Dennoch sind die Anleger überzeugt von der Strategie des Unternehmens und die Übernahmemutmassungen sorgten an der Börse nochmals für einen ordentlichen Kursanstieg von über 10 Prozent. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia übertraf an der Börse Alphabet und Amazon

20. Februar 2024 - Dank des anhaltenden KI-Booms wurde Nvidia kürzlich vor Alphabet und Amazon mit einem Börsenwert von 1,83 Billionen US-Dollar zum viertwertvollsten Unternehmen der Welt.

Google-Mutter Alphabet wächst bei Umsatz und Gewinn

31. Januar 2024 - Nicht nur Googles Werbegeschäft legte im vierten Quartal 2023 zu und bescherte der Mutter Alphabet in Summe ein zweistelliges Umsatzwachstum. Doch auch die zahlreichen Entlassungen schlagen sich in der Bilanz nieder.

Google wächst stabil, Cloud-Umsatz enttäuscht aber

25. Oktober 2023 - Vergangenes Jahr riss die Cloud-Sparte der Google-Mutter Alphabet noch ein Loch in die Kasse, heute ist man profitabel. Dennoch liegt das Ergebnis unter den Erwartungen der Analysten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER