Migros Bank holt Thomas Greuter als CIO
Quelle: Linkedin

Migros Bank holt Thomas Greuter als CIO

Die Migros Bank hat Thomas Greuter als CIO an Bord geholt. Greuter war die letzten Jahre für die UBS tätig, davor bei der Credit Suisse. Zu Beginn des Jahrtausends amtete er als CEO von Bechtle.
18. März 2024

     

Die Migros Bank bekommt per 1. April einen neuen CIO. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Position mit Thomas Greuter besetzt. Er soll die weitere digitale Transformation der Bank koordinieren und dabei an Stephan Wick rapportieren, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operating Officer (COO).

Thomas Greuter war die letzten Jahre für die Grossbank UBS tätig, zunächst als Head of Technology Wealth Management Asia-Pacific & Hong Kong, ab 2021 als Head of Chief Digital and Information Office Europe, Middle East & Africa. Davor arbeitete er als Director Information Technology für die Credit Suisse in Singapur. Vor seiner Karriere im Bankenumfeld war Thomas Greuter bei Swisscom, Atraxis und von 2001 bis 2005 als CEO des IT-Systemhauses Bechtle beschäftigt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER