Wilfried Thom neu Vice President Western Europe bei Acer

Wilfried Thom neu Vice President Western Europe bei Acer

(Quelle: Acer)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. April 2017 - Seit dem 1. Februar ist Wilfried Thom Vice President Western Europe bei Acer. Er verantwortet künftig die Geschäfte von Acer in sämtlichen westeuropäischen Märkten.
Seit dem 1. Februar 2017 ist Wilfried Thom bei Acer in der Funkion als Vice President Western Europe tätig und verantwortet die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten. Seit 2012 ist Thom neben dem deutschen Markt auch für die gesamte DACH-Region sowie Polen und das Baltikum verantwortlich. In dieser Funktion prägte der 55-Jährige die Entwicklung in der Region Zentraleuropa mit jährlichen Wachstumsraten. Zudem beeinflusste er laut Medienmitteilung die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Erschliessung neuer Geschäftsfelder massgeblich.

Wilfried Thom ist bereits seit 1989 für Acer tätig. Er begann nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann als Produktmanager beim IT-Anbieter. Danach war er unter anderem Marketingleiter und Leiter der Consumer Division. Im September 2011 übernahm er den Posten des Geschäftsführers bei Acer Computer in Deutschland und war ab 2012 als Vice President Central Europe 1 für das Geschäft in DACH, Polen und den baltischen Staaten verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Vice President Western Europe verantwortet Wilfried Thom nun das Geschäft weiterer westeuropäischer Märkte. Er berichtet direkt an Emmanuel Fromont, Corporate Vice President und President EMEA bei Acer.

"Gemeinsam mit dem Team möchte ich die führende Position von Acer im Consumer- und Commercial-Bereich mit innovativen Produkten und einem ausgezeichneten Service stärken und gleichzeitig die Erschliessung neuer Geschäftsfelder wie IoT und VR weiter vorantreiben", so Wilfried Thom. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Acer erhält den IV-Arbeitgeber-Award This-Priis
10. April 2017 - Acer Schweiz wurde mit dem Zürcher IV-Arbeitgeber-Award This-Priis für sein langjähriges Engagement im Bereich der Wiedereingliederung von Arbeitskräften nach Krankheit oder Unfall ausgezeichnet.
Acer zeigt erstes Windows Mixed Reality Headset
2. März 2017 - Acer hat angekündigt, dass noch in diesem Monat die ersten Windows Mixed Reality Headsets in einer Developer Edition an Entwickler versendet werden.
Acer-Quartalsumsatz gibt um fast 13 Prozent nach
11. November 2016 - Der taiwanesische Technologiekonzern Acer hat im dritten Quartal deutlich weniger eingenommen als noch im Jahr zuvor. Der Löwenanteil der Einnahmen wird nach wie vor mit dem Notebook-Geschäft erzielt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER