Abacus schluckt HR-Spezialist Haufe-Umantis
Quelle: Abacus Research

Abacus schluckt HR-Spezialist Haufe-Umantis

Abacus übernimmt den deutschen HR-Software-Hersteller Haufe-Umantis, um damit die hauseigenen HR-Lösungen zu erweitern.
14. April 2023

     

Der Schweizer ERP-Anbieter Abacus will das HR-Portfolio in den Bereichen Talent Management und Bewerbermanagement stärken und übernimmt zu diesem Zweck den deutschen HR-Software-Hersteller Haufe-Umantis. Wie Abacus mitteilt, wird man durch die Übernahme in die Lage versetzt, das Angebot in verschiedenen Bereichen zu erweitern und insbesondere auch in Deutschland und Österreich neue Kunden zu erreichen. Ein Vorvertrag für die Übernahme wurde anfangs April unterzeichnet, während der offizielle Verkauf für Mitte Jahr vorgesehen ist. Zu den finanziellen Details haben die Parteien keine Angaben gemacht.


"Wir freuen uns, die Umantis inklusive der rund 90 Mitarbeitenden in die Abacus aufzunehmen", kommentiert Abacus-COO und Verwaltungsratspräsident Daniel Senn die Übernahme. "Umantis verfügt über umfassende Erfahrung und breite Kompetenz im HR-Bereich. Wir freuen uns darauf, künftig sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland und Österreich noch umfassendere HR-Lösungen anbieten zu können. Dies, indem wir bisherige Abacus-Produkte mit den von Umantis entwickelten technologischen Lösungen kombinieren." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus gibt zweistelliges Umsatzwachstum und erfolgreichste Vertriebspartner bekannt

22. März 2023 - Sowohl das traditionelle Lizenz- wie auch das Cloud-Geschäft liefen bei Abacus im vergangenen Jahr gut. Erfolgreichster Vertriebspartner war einmal mehr Axept Business Software.

Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

15. Februar 2023 - Abacus kauft von All Consulting dessen Software Plato mitsamt den rund 600 Kunden. Damit will man neue Branchen erschliessen.

Umantis heisst neu Haufe-Umantis

9. April 2013 - Das St. Galler Software-Unternehmen Umantis firmiert neu unter der Bezeichnung Haufe-Umantis. Dazu wird die gemeinsame Software neu unter dem Brand Haufe vertrieben.

Haufe-Gruppe kauft Schweizer Umantis

28. Februar 2012 - Das deutsche Software-Haus Haufe hat den Schweizer Anbieter von HR-Software, Umantis, nach fünf Jahren Zusammenarbeit übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER