Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint

Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. März 2018 - Beim IT-Dienstleister ITpoint wurde per Anfang April Urs Würsch (Bild) mit der Leitung Sales und Marketing betraut. Er übernimmt die Aufgabe von Remo Fleischli, der fortan den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet.
Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint
(Quelle: ITpoint)
Der IT-Dienstleister ITpoint Systems mit Sitz in Rotkreuz hat die Position des Head of Sales & Marketing neu besetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, zeichnet per Anfang April neu Urs Würsch (Bild) für die Verkaufsleitung verantwortlich und nimmt mit dem neuen Amt auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Würsch übernimmt das Team von 14 Mitarbeitenden von Remo Fleischli, der nach einer mehrmonatigen Reise in einem Teilpensum als Verantwortlicher für Marketing und Kommunikation im Unternehmen verbleiben wird.

Urs Würsch war in den vergangenen sechs Jahren als Directory Distribution & Channel Marketing für Huawei Enterprise unterwegs, wo er den Aufbau des Vertriebspartnernetzes in der Schweiz mitverantwortete. Frühere Karrierestationen betrafen leitende Positionen bei Phonet Suisse (Alltron Solutions) oder Alcatel-Lucent.

"Da wir nach der Veränderung von Remo Fleischli die Position nicht intern besetzen konnten, war es für uns ein Glücksfall, dass wir mit Urs Würsch schnell eine uns bekannte, geschätzte Persönlichkeit mit viel Erfahrung und einem etablierten Netzwerk finden konnten", kommentiert ITpoint-CEO Hermann Züger den Führungswechsel in der Verkaufsleitung. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

ITpoint übernimmt Luzerner Wedoit
12. Januar 2016 - ITpoint Systems gibt die Übernahme des Luzerner IT-Infrastruktur-Spezialisten Wedoit bekannt. Mit der Übernahme gewinne man Kompetenz dazu, so ITpoint. "Einst waren wir Konkurrenten, nun werden die Kräfte gebündelt", erklärt Roland Singer (Bild), Inhaber und Verwaltungsratspräsident von ITpoint.
ITpoint Systems ernennt Konrad Häni zum CFO
23. April 2015 - Konrad Häni hat bei ITpoint Systems das Amt des CFO übernommen. Er stösst von IBM zum IT-Dienstleister, wo er während elf Jahren das Finanzierungsgeschäft in der Schweiz leitete.
Rochade bei ITPoint Systems: Züger übernimmt für Singer
28. Juli 2014 - Roland Singer, bisher CEO von ITPoint Systems, will sich künftig als Verwaltungsrat auf die strategische Ausrichtung des IT-Dienstleisters konzentrieren und übergibt das operative Geschäft deshalb an Hermann Züger.

Kommentare

Freitag, 16. März 2018 Weiss Rolf
Hallo Urs Ich gratuliere Dir zur neuen Herausforderung und wünsche Dir und der ITpoint viel Erfolg. Es würde mich freuen wenn Du Dich mal melden würdest. En Gruess us de March Rolf

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER