McAfee kauft Skyhigh

McAfee kauft Skyhigh

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2017 - McAfee hat die Übernahme von Skyhigh verkündet. Skyhigh ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für die Cloud.
McAfee kauft Skyhigh
(Quelle: Mcafee)
Security-Riese McAfee hat verlauten lassen, das Unternehmen Skyhigh Networks gekauft zu haben. Skyhigh ist spezialisiert auf Cloud Security. McAfee-CEO Chris Young erklärt, dass Skyhigh vor fünf Jahren schon die Weitsicht hatte zu sehen, dass Cyber-Sicherheit kein Hindernis für die Cloud-Adaption sein darf. Skyhigh sei so zum Pionier in der komplett neuen Produktkategorie Cloud Access Security Broker (CASB) geworden, die Analysten als einen der am schnellsten wachsenden Bereiche im IT-Seurity-Umfeld bezeichnen.


Wie viel McAfee für Skyhigh Networks bezahlt, ist nicht bekannt. Das Unternehmen soll jüngst mit rund 400 Millionen Dollar bewertet worden sein. Rajiv Gupta, CEO von Skyhigh, soll im Unternehmen bleiben und künftig der Cloud-Sparte von McAfee vorstehen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Studerus wird McAfee-Distributor
26. September 2017 - Der Value-Added-Distributor Studerus übernimmt per 1. Oktober den Security-Distributor BW Distribution und erweitert damit das Sortiment mit der Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee.
Mcafee ist wieder da
5. April 2017 - Mcafee ist wieder als eigenständige Marke im Security-Geschäft unterwegs. Dies, nachdem Intel eine Mehrheit der Aktien an den Investor TPG verkauft hat.
Intel stösst McAfee wieder ab
8. September 2016 - Ein teurer Flop: Intel hat die Mehrheit seiner zugekauften IT-Sicherheitssparte wieder verkauft und in McAfee zurückgetauft. Dabei macht der Chipriese einen kräftigen Verlust.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER