Adobe verabschiedet die Creative Suite
Quelle: Adobe

Adobe verabschiedet die Creative Suite

Adobes Kreativsoftware ist als Bundle nur noch im Abomodell, der Creative Cloud, erhältlich. Einzelne Programme können nur noch in alten Versionen via Call Center bezogen werden.
2. Februar 2017

     

Die Creative Suite von Adobe ist offiziell nicht mehr zu haben, wie "Digitaltrends" schreibt. Das heisst für Kunden: Adobes Software im Bundle gibt es nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch im Abo-Modell, der sogenannten Creative Cloud.

Bereits vor vier Jahren hat das Softwarehaus aufgehört, Updates für die Creative Suite zu verteilen. Nun aber ist der Schlussstrich gezogen, rückwirkend per 9. Januar 2017. Auf der Adobe-Webseite heisst es diesbezüglich: "Kreativprogramme von Adobe sind ausschliesslich über Adobe Creative Cloud erhältlich." Dazu führt Adobe die Vorteile der Cloud im Vergleich zur Suite auf: So biete das Abo Zugriff auf zahlreiche Tutorials, Design-Vorlagen und eine eigene Portfolio-Webseite.


Nach wie vor wird es aber gemäss "Digitaltrends" möglich sein, einzelne Versionen von Adobe Software via Call Center zu kaufen, zum Beispiel nur Photoshop. Allerdings handelt es sich dabei dann nicht um die aktuellste Version. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe meldet Rekordzahlen

16. Dezember 2016 - Das vierte Quartal 2016 sowie das gesamte Geschäftsjahr 2016 waren für Adobe ein Erfolg. Das Unternehmen meldet Rekordumsätze und -gewinne.

Adobe mit Rekordumsatz im dritten Quartal

21. September 2016 - Der US-Softwarekonzern Adobe hat zum zehnten Mal in Folge ein Wachstum verzeichnen können und erzielte unter anderem dank der Nachfrage nach den Clouddiensten einen Rekordumsatz.

Gebrauchtsoftware: Adobe muss Schadenersatz zahlen

8. Juli 2016 - Adobe wurde in Deutschland zur Zahlung von 125'000 Euro Schadenersatz an den Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft verdonnert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER