Ricoh Schweiz befördert Daniel Tschudi zum General Manager

Ricoh Schweiz befördert Daniel Tschudi zum General Manager

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2016 - Ricoh Schweiz hat Verkaufsleiter Daniel Tschudi (Bild) zum General Manager befördert. CEO Raphaël Zaccardi bleibt aber auch im Amt und übernimmt zusätzlich das Geschäft in den Niederlanden.
Ricoh Schweiz befördert Daniel Tschudi zum General Manager
(Quelle: Ricoh Schweiz)
Seit dem 1. November hat Ricoh Schweiz einen neuen operativen Chef. Daniel Tschudi bekleidet neu das Amt des General Manager beim Druckerhersteller. Neben der Verkaufs- und Consulting-Organisation verantwortet Tschudi damit auch die Bereiche Service, Marketing und HR.

Der bisherige Ricoh-Schweiz-CEO Raphaël Zaccardi bleibt aber bis auf weiteres im Amt, teilt Ricoh mit, und übernimmt per sofort auch die Gesamtführung von Ricoh in den Niederlanden. Daneben sind CFO Kerstin Friedlin sowie Roger Frei, Leiter Service, neben der Führung ihrer Fachbereiche in der Schweiz neu auch für Österreich und Ungarn zuständig.

Der neue General Manager Daniel Tschudi ist bereits seit 2013 im Unternehmen, bisher als Director Sales & Consulting. Unter seiner Führung habe Ricoh Schweiz den Umsatz steigern und den MFP-Marktanteil von 22 auf 28 Prozent erhöhen können, heisst es in einer Pressemitteilung. Zudem konnte der Wiederverkauf über Partner auf rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes ausgebaut werden.
Bevor Daniel Tschudi im Jahr 2013 zu Ricoh Schweiz wechselte, war er in verschiedenen Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Country Manager Imaging und Printing Group sowie in EMEA-Rollen.

Als Grund für die Umstrukturierung gibt Ricoh an, dass Ricoh Schweiz in den vergangenen Jahren die Hausaufgaben gemacht habe. Durch zweistelliges Wachstum in den letzten beiden Jahren und den Gewinn neuer Grosskunden habe die Firma die Marktanteile ausbauen können. Diese Erfolge wolle man nun über weitere Länderorganisationen von Ricoh verbreiten. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Alltron ist neuer Ricoh-Disti
3. Oktober 2016 - Alltron und Ricoh Schweiz haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen, mit dem Alltron sein Sortiment im Bereich Peripherie erweitert.
Ricoh Schweiz will weiterwachsen
24. Mai 2016 - An einer Pressekonferenz hat Ricoh Schweiz seine Jahreszahlen sowie die strategische Ausrichtung präsentiert.
Enrique Calabuig ist neu COO und GL-Mitglied bei Ricoh
11. Mai 2016 - Enrique Calabuig, bereits seit 23 bei Ricoh angestellt, ist neu Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Europe.
Daniel Tschudi geht zu Ricoh
6. Dezember 2012 - Daniel Tschudi wird neuer Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Schweiz. Sein neues Amt wird er im Februar 2013 antreten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER