Alltron ist neuer Ricoh-Disti
Quelle: Ricoh

Alltron ist neuer Ricoh-Disti

Alltron und Ricoh Schweiz haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen, mit dem Alltron sein Sortiment im Bereich Peripherie erweitert.
3. Oktober 2016

     

Alltron vertreibt neu Produkte von Ricoh Schweiz. Für den Distributor bedeutet die Partnerschaft mit dem Hersteller eine Sortimentserweiterung im Bereich Drucker und MFP sowie Drucklösungen und Verbrauchsmaterial. Das Ricoh-Portfolio umfasst mitunter Geljet-, Laser- und Multifunktionsdrucker, Faxgeräte sowie Produkte aus dem Bereich Communication Services, wie Whiteboards, Unified Communication Systems und Projektoren.

Peter Müller, Head of Channel bei Ricoh Schweiz, ist überzeugt, dass die Partnerschaft Ricoh bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie im indirekten Verkauf in der Schweiz helfen wird: "Mit Alltron als Partner können wir unseren Marktzugang in der Schweiz ausbauen und mehr Händler erreichen." Schliesslich, so Müller weiter, konnte das Unternehmen im Printing-Bereich den Marktanteil im vergangenen Jahr bereits vergrössern.


Neu können Fachhändler auch ausgewählte MFP von Ricoh beziehen. "Dank der Zusammenarbeit mit Alltron können diese MFP nun auch im E-Tail einer neuen Zielgruppe angeboten werden. Durch ihre Organisationsstruktur kann Alltron uns optimal bei dem Marktaufbau unterstützen." Fachhändler können neben Ricoh-Produkten zudem verschiedene Dienstleistungen von Ricoh beziehen, darunter Serviceverträge für MFP oder Beratung fürs Dokumentenmanagement. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

"Das klassische Druckgeschäft wird nicht verschwinden"

14. September 2016 - Daniel Tschudi, Director Sales & Consulting bei Ricoh Schweiz, im Interview mit "Swiss IT Reseller" über den Erfolg der neuen Unternehmensstrategie und die Pläne mit dem Channel.

Alltron wird Newstar-Distributor

14. September 2016 - Die Produkte des niederländischen Unternehmens Newstar AV & IT Mounts werden hierzulande neu von Alltron distribuiert.

Ricoh Schweiz will weiterwachsen

24. Mai 2016 - An einer Pressekonferenz hat Ricoh Schweiz seine Jahreszahlen sowie die strategische Ausrichtung präsentiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER