Citrix legt gute Zahlen vor, verkauft Goto-Produkte an Logmein

Citrix legt gute Zahlen vor, verkauft Goto-Produkte an Logmein

(Quelle: Citrix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Juli 2016 - Citrix hat im zweiten Quartal 2016 mehr Umsatz und mehr Gewinn gemacht als noch vor einem Jahre. Ausserdem wurde bekannt, dass die Goto-Produkte an Logmein verkauft werden.
Citrix hat die Zahlen fürs zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei konnte das Unternehmen sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Der Umsatz ging von 797 Millionen Dollar im Vorjahr um sechs Prozent auf 843 Millionen hoch. Derweil stieg der Gewinn von 103 auf 121 Millionen. Wie Citrix schreibt, habe man bei Software und Lizenzen den Umsatz um sieben Prozent steigern können, bei Software as a Service um 14 Prozent. Bei Lizenz-Updates und Wartung betrug die Umsatzsteigerung drei Prozent, bei den Professional Services (Beratung, Trainings, Zertifizierungen) sechs Prozent. Wachsen konnte Citrix allerdings vor allem in Nord-, Mittel- und Südamerika, wo der Umsatz um elf Prozent hoch ging. Im EMEA-Raum hingegen sank er um knapp zwei Prozent.

Zusammen mit den Quartalszahlen hat Citrix zudem auch verkündet, dass die Citrix-Goto-Produktfamilie an Logmein geht. Logmein bezahlt für die Produkte rund 1,8 Milliarden Dollar. Für das zusammengeführte Unternehmen mit rund zwei Millionen Kunden weltweit wird ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar erwartet. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Citrix-Zahlen übertreffen Erwartungen
22. April 2016 - Citrix konnte den Gewinn im jüngsten Quartal mehr als verdoppeln. Allerdings verlief das Geschäft in den verschiedenen geographischen Regionen höchst unterschiedlich.
Citrix erneuert Partnerprogramme
6. April 2016 - Citrix passt seine Partnerprogramme an. Die neue Ausrichtung der Programme ist unter anderem auf das Mittelstandsgeschäft ausgerichtet und soll den Citrix-Partnern bessere Margen ermöglichen.
Citrix steigert Umsatz und Gewinn
29. Januar 2016 - Das Geschäftsjahr 2015 schliesst bei Citrix mit einem Umsatzwachstum von sechs Prozent. Zudem resultierte ein Gewinn von über 300 Millionen Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER