Citrix erneuert Partnerprogramme
Quelle: Citrix

Citrix erneuert Partnerprogramme

Citrix passt seine Partnerprogramme an. Die neue Ausrichtung der Programme ist unter anderem auf das Mittelstandsgeschäft ausgerichtet und soll den Citrix-Partnern bessere Margen ermöglichen.
6. April 2016

     

Citrix hat Updates für seine Partnerprogramme und sein Prämien-Portfolio angekündigt. Mit den neuen Prämien möchte das Unternehmen verschiedene Verkaufsaktivitäten seiner Partner besser entlohnen. Gemäss einer Medienmitteilung handelt es sich dabei konkret um Prämien für identifizierte und qualifizierte Leads durch Citrix-Partner. Zudem sollen die bestehenden Anreize überarbeitet werden, um Prämien auf zielgerichtete Aktivitäten zu konzentrieren. Auch plant das Unternehmen den Fonds für die Marketingentwicklung auszuweiten, um das Wachstum der Partner voranzutreiben. Ziele des überarbeiteten Programms sind einerseits die Identifikation sowie Qualifizierung neuer Leads und andererseits die Förderung des Lösungsverkaufs an bestehende und neue Kunden.
Darüber hinaus gibt Citrix bekannt, dass ab Juli 2016 ein neuer Strategic Development Fund für Citrix Solution Advisors (CSAs) und Vertriebspartner eingeführt wird. Damit ersetzt das Unternehmen die bisherigen im EMEA-Raum bestehenden Programme zur Marketingunterstützung seiner Partner. Ziel dieser Programme ist es, mehr Nachfrage bei Mittelstandsunternehmen zu generieren und Leads mit grossem Potenzial voranzutreiben. Durch die Unterstützung von Citrix sollen Partner die Kosten ihrer Marketingaktivitäten reduzieren können. Zudem möchte das Unternehmen am 9. Mai dieses Jahres das Net-New-Partner-Sourced-Programm einführen, mit welchem Partner für die Identifizierung und Qualifizierung neuer Leads belohnt werden sollen. Das Net-New-Partner-Sourced-Programm hat Citrix mit dem Fokus auf das Mittelstandsgeschäft ausgerichtet.


"Mit dem aktualisierten Programm adressieren wir das Mittelstandsgeschäft unserer Partner und helfen ihnen dabei, mit unseren Lösungen die attraktivsten Margen zu erzielen. Mit den jetzigen Änderungen bieten wir ihnen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wichtige Verbesserungen, insbesondere in den Bereichen Wachstum, Profit und Vorhersagbarkeit. Das gilt besonders für diejenigen Partner, die den Mittelstand in den Fokus rücken", erklärt Kimberly Martin, Vice President Worldwide Partner Sales and Strategy bei Citrix, die Neuerungen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix steigert Umsatz und Gewinn

29. Januar 2016 - Das Geschäftsjahr 2015 schliesst bei Citrix mit einem Umsatzwachstum von sechs Prozent. Zudem resultierte ein Gewinn von über 300 Millionen Dollar.

Citrix holt Feuerstein und Sebens

26. Januar 2016 - Torben Sebens (Bild rechts) verantwortet bei Citrix neu das Partnergeschäft in Zentral- und Osteuropa – Marcus Feuerstein (Bild links) den Netzwerkbereich.

Kirill Tatarinov wird Präsident und CEO von Citrix

21. Januar 2016 - Kirill Tatarinov (Bild), der lange bei Microsoft beschäftigt war, wechselt zu Citrix. Dort löst er Robert Calderoni als Geschäftsführer und Präsident ab.

Citrix World Summit 2016: Fokus auf das Mid-Market-Segment

12. Januar 2016 - Citrix hat am World Summit 2016 die Marschrichtung bekanntgegeben. Vor allem im Mid-Market-Bereich möchte das Unternehmen weiterwachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER