Myriad 2015 mit Riesenverlust

Myriad 2015 mit Riesenverlust

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Februar 2016 - Nebst einem Umsatzrückgang um 32 Prozent auf insgesamt 27,3 Millionen Doller muss die Dübendorfer Handy-Software-Schmiede Myriad für 2015 auch eine Verlust von knapp 68 Millionen Dollar verkraften.
Myriad 2015 mit Riesenverlust
(Quelle: Myriad)
Der Schweizer Handy-Software-Entwickler Myriad hat im vergangenen Jahr 27,3 Millionen Dollar erwirtschaftet – 32 Prozent weniger als noch 2014. Der Umsatzrückgang ist laut Mitteilung nebst Umstrukturierungseinflüssen darauf zurückzuführen, dass der Umsatz in der Device-Solutions-Sparte stärker einbrach als erwartet.

Des weiteren weist Myriad für 2015 einen Verlust von 65,5 Millionen Dollar – aus, während im Jahr zuvor noch ein Betriebsgewinn von 8,6 Millionen Dollar verbucht werden konnte. Den Nettoverlust beziffert das Unternehmen mit 67,9 Millionen Dollar. 2014 konnte noch ein Nettogewinn von 8,1 Millionen Dollar gemeldet werden. Begründet wird dieses Ergebnis unter anderem mit dem massiven Abschreiber rund um die Übernahme von Synchronica.


Für 2016 rechnet Myriad erneut mit einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Myriad befördert Peter McCormack zum CFO
14. Dezember 2015 - Peter McCormack ersetzt Richard Francis (Bild) als Finanzchef. Ausserdem senkt die Myriad Group ihre Umsatzprognose im Bereich Device Solutions.
Umsatzrückgang bei Myriad
4. September 2015 - Nicht ganz unerwartet hat der Handy-Software-Hersteller Myriad Group in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Umsatzrückgang sowie einen Verlust hinnehmen müssen.
Myriad erstmals profitabel
12. März 2015 - Der Schweizer Handysoftware-Entwickler Myriad hat seinen Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht und zeigt sich erstmals profitabel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER