Myriad befördert Peter McCormack zum CFO
Quelle: Myriad

Myriad befördert Peter McCormack zum CFO

Peter McCormack ersetzt Richard Francis (Bild) als Finanzchef. Ausserdem senkt die Myriad Group ihre Umsatzprognose im Bereich Device Solutions.
14. Dezember 2015

     

Die Myriad Group hat einen neuen CFO. Der Nachfolger von Richard Francis, der diese Funktion im Frühling 2013 übernommen hatte und dessen Mission das Unternehmen wieder auf eine starke finanzielle Basis zu stellen gemäss Medienmitteilung abgeschlossen ist, heisst Peter McCormack.

McCormack arbeitet bereits seit 2010 für den Schweizer Handy-Software-Produzenten und hatte in Vergangenheit verschiedene Senior-Positionen im Finanzbereich inne. Seit 2013 fungierte er als Group Financial Controller.


Gleichzeitig mit dem CFO-Wechsel hat Myriad bekannt gegeben, dass man für das Geschäftsjahr 2015 in der Division Device Solutions einen im Vergleich zum Vorjahr grösseren Umsatzrückgang erwartet als bisher angenommen. Schuld daran soll unter anderem ein beschleunigter Wechsel zu Smartphones sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzrückgang bei Myriad

4. September 2015 - Nicht ganz unerwartet hat der Handy-Software-Hersteller Myriad Group in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Umsatzrückgang sowie einen Verlust hinnehmen müssen.

Myriad erstmals profitabel

12. März 2015 - Der Schweizer Handysoftware-Entwickler Myriad hat seinen Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht und zeigt sich erstmals profitabel.

Richard Francis wird CFO bei Myriad

23. Mai 2013 - Die Myriad Group hat bekanntgegeben, dass man Richard Francis zum Chief Financial Officer berufen hat. Er folgt auf James Bodha.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER