Weniger Umsatz, aber mehr Gewinn für Ingram Micro
Quelle: Ingram Micro

Weniger Umsatz, aber mehr Gewinn für Ingram Micro

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2015 konnte Distributor Ingram Micro zwar weniger Umsatz erwirtschaften, den Gewinn aber um 22 Millionen steigern.
26. Februar 2016

     

Der auch in der Schweiz tätige Distributor Ingram Micro hat seine Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2015 verkündet. Das Unternehmen weist einen weltweiten Umsatz von 11,3 Milliarden Dollar aus – davon wurden 3,4 Milliarden Dollar in Europa erwirtschaftet – und somit 19 Prozent weniger als noch im entsprechenden Vorjahresquartal. Den operativen Gewinn beziffert Ingram Micro derweil mit 196 Millionen Dollar, verglichen mit 201 Millionen Dollar im vierten Quartal des Vorjahres. Ausserdem meldet der Distributor einen Nettogewinn von 141 Millionen Dollar – 22 Millionen Dollar mehr als im entsprechenden Vorjahresquartal. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro geht in chinesischen Besitz über

18. Februar 2016 - Ingram Micro und Tianjin Tianhai haben sich auf eine Übernahme geeinigt. Die chinesische Investmentfirma ist bereit, für den IT-Distributor rund 6 Milliarden Dollar zu bezahlen.

Ingram Micro ist neu Disti von Barracuda

7. Januar 2016 - Distributor Ingram Micro hat in der Schweiz sein Portfolio im Bereich Netzwerk- und Applikations-Sicherheit um die Lösungen von Barracuda erweitert.

Ingram Micro distribuiert Auerswald

5. Januar 2016 - Ingram Micro gibt eine Distributionsvereinbarung mit Auerswald bekannt. Gemeinsam will man das Geschäft mit UC-Lösungen ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER