Microsoft kauft Equivio
Quelle: Microsoft

Microsoft kauft Equivio

Equivio hat eine intelligente Textanalyse-Plattform für Rechtswesen und Behörden entwickelt. Nun hat Microsoft den Kauf des israelischen Unternehmens bekannt gegeben.
21. Januar 2015

     

Microsoft übernimmt das israelische Unternehmen Equivio, das eine intelligente Textanalyse-Plattform entwickelt hat, wie es in einem Blogbeitrag heisst. Microsoft will die Machine-Learning-Technologie nutzen, um die eigenen Office-Produkte zu optimieren. Bereits im vergangenen Herbst hatte der Konzern bekannt gegeben, Equivio übernehmen zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Der Preis war damals in einer Höhe von 200 Millionen Dollar verhandelt worden, zum tatsächlichen aktuellen Preis finden sich jedoch keine Angaben.


Equivios Textanalysetool richtet sich an Behörden und das Rechtswesen. Grosse Mengen an Daten und Dokumenten sollen sich mit dem Tool automatisiert verwalten lassen. Das Tool ist lernfähig: Nutzer sollen es so trainieren können, so dass es mit der Zeit einschätzen kann, welche Dokumente für ein bestimmtes Thema relevant sind.
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft App-Testplattform Hockeyapp

12. Dezember 2014 - Mit der Übernahme der App-Testplattform Hockeyapp erweitert Microsoft den Werkzeugkasten für App-Entwickler um Funktionen für Crash-Analyse, das Bug Tracking sowie die Beta-Verteilung.

Microsoft will Textanalyse-Spezialisten übernehmen

10. Oktober 2014 - Der Softwareriese aus Redmond beabsichtigt die Übernahme des israelischen Unternehmens Equivio. Das Start-up betreibt eine Textanalyse-Plattform für das Rechtswesen und Behörden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER