Microsoft will Textanalyse-Spezialisten übernehmen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Textanalyse-Spezialisten übernehmen

Der Softwareriese aus Redmond beabsichtigt die Übernahme des israelischen Unternehmens Equivio. Das Start-up betreibt eine Textanalyse-Plattform für das Rechtswesen und Behörden.
10. Oktober 2014

     

Wie "Bloomberg" meldet, hat Microsoft eine Absichtserklärung unterzeichnet, wonach der Konzern plant, das israelische Unternehmen Equivio zu übernehmen. Laut dem Bericht sollen aber auch noch andere Bieter am Start-up interessiert sein, wobei ein Preis in Höhe von 200 Millionen Dollar herumgeboten wird.


Equivio betreibt eine Plattform namens Zoom für die maschinelle Textanalyse, die auf das Rechtswesen und Behörden ausgerichtet ist. Grosse Dokumentenbestände lassen sich damit automatisiert verwalten und im Hinblick auf die Entscheidungsfindung quantifizieren und visualisieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll 2 Milliarden für Minecraft zahlen

10. September 2014 - Laut Insidergerüchten ist Microsoft mit dem Spielehersteller Mojang in Übernahmeverhandlungen. Mojang entwickelt das bekannte Minecraft.

Microsoft kauft Syntaxtree

4. Juli 2014 - Microsoft hat zu einem nicht genannten Betrag Syntaxtree übernommen, das unter anderem ein Plug-in für Visual Studio entwickelt hat.

Microsoft übernimmt Capptain

30. Mai 2014 - Mit der Akquisition von Capptain erweitert Microsoft seine Fähigkeiten bei der Echtzeitanalyse des User-Verhaltens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER