Microsoft soll 2 Milliarden für Minecraft zahlen
Quelle: Mojang AB

Microsoft soll 2 Milliarden für Minecraft zahlen

Laut Insidergerüchten ist Microsoft mit dem Spielehersteller Mojang in Übernahmeverhandlungen. Mojang entwickelt das bekannte Minecraft.
10. September 2014

     

Wie das "Wall Street Journal" und "Bloomberg" berichten, befindet sich Microsoft zurzeit in Verhandlungen mit dem Spielentwickler Mojang AB. Die relativ kleine Firma aus Schweden entwickelt das sehr verbreitete Spiel Minecraft. Dementsprechend soll Microsoft für die Übernahme gerüchteweise 2 Milliarden Dollar hinblättern. Möglicherweise wird der Deal bereits nächste Woche besiegelt. Im Moment gibt es keine Stellungnahmen von Microsoft und Mojang.


Minecraft ist kürzlich für die neue Xbox One herausgekommen. Unternehmensgründer Markus Persson soll dabei gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Microsoft gemacht haben, wodurch der Deal in die Wege geleitet worden sei. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Zynga mit grossen Verlusten

11. August 2014 - Die Zahlen des Online-Spieleherstellers Zynga segelten einst von Höhenflug zu Höhenflug. Inzwischen schreibt das Unternehmen aber hohe Verluste.

Electronic Arts bringt Spiele-Abo

31. Juli 2014 - Anstatt einzelne Titel zu kaufen sollen Gamer bei Electronic Arts in Zukunft ein Abo lösen können, um die Games zu nutzen. Das Abo-Modell startet für die Xbox One.

Nintendo setzt auf NFC-Figuren

8. Mai 2014 - Um das serbelnde Geschäft wieder anzukurbeln, will Nintendo in Zukunft kleine mit NFC ausgestattete Figuren (NFP) verkaufen. Ausserdem plant das Unternehmen den Launch einer günstigen Spielekonsole für Schwellenländer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER