Infosys beruft Vishal Sikka offiziell zum CEO

Infosys beruft Vishal Sikka offiziell zum CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Juni 2014 - Vishal Sikka, der zuvor als Technologie-Chef für SAP amtete, übernimmt per 1. August den CEO-Posten bei Infosys. Er tritt damit in die Fussstapfen von S. D. Shibulal, der das Unternehmen per 31. Juli verlässt.
Infosys beruft Vishal Sikka offiziell zum CEO
(Quelle: SAP)
Die Gerüchte haben sich bestätigt: SAPs ehemaliger Technologie-Chef Vishal Sikka (Bild) wurde vom indischen IT-Konzern Infosys zum CEO und Managing Director berufen. Er tritt damit per 1. August dieses Jahres die Nachfolge von S. D. Shibulal an, der das Unternehmen per 31. Juli verlässt.

Daneben hat Infosys auch die Beförderung von U. B Pravin Rao zum Chief Operating Officer bekannt gegeben. Rao wird sein Amt per 14. Juni antreten. Ausserdem geben N. R. Narayana Murthy und S. Gopalakrishnan ihren Posten als Executive Chairman und Executive Vice Chairman per 14. Juni freiwillig ab. Das Büro des Executive Chairman wird aufgelöst. Murthy und Gopalakrishnan verbleiben jedoch bis zum 10. Oktober als nicht ausführende Organe im Verwaltungsrat, um eine reibungslose Transition sicherzustellen. (af)

Weitere Artikel zum Thema

SAP wird europäische Aktiengesellschaft
22. Mai 2014 - SAP will sich als Societas Europaea (SE) im Handelsregister eintragen lassen. Die Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft soll voraussichtlich im Juli 2014 erfolgen.
Personalumbau bei SAP soll 2000 Stellen betreffen
21. Mai 2014 - Im Zuge der Fokussierung auf die Cloud steht bei SAP ein Personalumbau an, wie das Unternehmen bestätigt hat. Betroffen sollen 2000 Stellen sein.
Infosys sucht einen neuen CEO
14. April 2014 - S. D. Shibulal tritt als CEO und Managing Director von Infosys zurück. Spätestens Anfang 2015 soll sein Nachfolger übernehmen.
Infosys mit weniger Gewinn trotz Umsatzwachstum
12. Juli 2013 - Der Anbieter von IT- und Consulting Services, Infosys, kann im ersten Geschäftsquartal 2013 gegenüber dem Vorquartal ein Umsatzplus von 2,7 Prozent ausweisen. Der Gewinn brach jedoch um 5,9 Prozent ein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER