UPC Cablecom meldet Umsatz- und Zufriedenheitsrekord
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom meldet Umsatz- und Zufriedenheitsrekord

UPC konnte im vergangenen Jahr in allen Bereichen zulegen und vermeldet mit 1,2 Milliarden Franken einen neuen Umsatzrekord. Ausserdem sollen die Kunden zufrieden wie noch nie sein.
14. Februar 2014

     

UPC Cabblecom blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt, konnte der Umsatz um 4,4 Prozent auf 1,2 Milliarden Franken gesteigert werden – ein neuer Rekord. Im vierten Quartal alleine betrug der Umsatz 316,1 Millionen Franken, was ebenfalls eine Bestmarke sei, so UPC Cablecom.

Wachsen konnte das Unternehmen in allen Bereichen. So zählte UPC Cablecom per Ende Jahr 663'800 Internetanschlüsse – 69'300 mehr als vor Jahresfrist und eine neue Höchstmarke. Ausserdem habe man – als einziger Schweizer Anbieter – auch bei der Festnetztelefonie zulegen können. Per Ende Jahr zählte man 458'500 Telefonanschlüsse, ein Plus von 37'100. Und bei den Fernsehanschlüssen vermeldet UPC Cabelcom 1,42 Millionen Kunden – 140'000 davon würden die TV-Plattform Horizon nutzen. Wachstum gab es bei den TV-Anschlüssen allerdings nicht. Nichtsdestotrotz konnte UPC Cablecom dank Internet und Telefonie die Kundenzahl um 73'300 neue Kunden steigern, was einer Zunahme von 3 Prozent entspreche.


Und schliesslich vermeldet das Unternehmen auch, dass die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert werden konnte und einen Wert von 8,3 von 10 möglichen Punkten erreicht habe. Damit soll dieser Wert, der auf jährlich 120'000 Kundenbewertungen basiert, so hoch wie noch nie seit Start der Messungen im Jahr 2009 sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom bringt flächendeckend 250 Mbps und kostenlose Anrufe aufs Handy

12. Februar 2014 - UPC Cablecom bietet neu flächendeckend Internet mit Download-Tempi bis zu 250 Mbps. Ausserdem werden neue Telefonieprodukte lanciert, mit denen gratis ins Schweizer Mobilnetz angerufen werden kann.

UPC Cablecom lanciert Gratis-WLAN Wi-Free

17. Januar 2014 - UPC Cablecom hat Wi-Free vorgestellt. Der kostenlose WLAN-Dienst, der auf dem Shared-Economy-Konzept basiert, wird Ende Monat als Pilotprojekt in St. Gallen lanciert.

UPC Cablecom wächst weiter

5. August 2013 - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom konnte im zweiten Quartal sowohl seinen Umsatz als auch die Zahl seiner Abonnenten weiter steigern.

Kommentare
Ist gut wenn die Kundenzufriedenheit steigt. Vielleicht steigt eines Tages auch die Zuverlässigkeit vom Digital TV und der UPC Box die keine Sendung bis zum Schluss aufnimmt, dafür aber die Werbung vor der Sendung...
Montag, 17. Februar 2014, Gringo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER