Twitter-Aktie kostet 26 Dollar
Quelle: Twitter

Twitter-Aktie kostet 26 Dollar

26 Dollar sind zum Börsenstart für eine Twitter-Aktie fällig. Mit diesem Ausgabepreis ist das Unternehmen rund 14,2 Milliarden Dollar wert.
7. November 2013

     

Noch heute Donnerstag geht Twitter an die Börse. Im Vorfeld des IPO in New York vom 7. November hat der Kurznachrichtendienst nun bekannt gegeben, wie teuer die Aktie zum Start verkauft wird. Demnach sind für das Papier mit der Bezeichnung "TWTR" 26 Dollar fällig. Dieser Wert liegt rund 1 Dollar über der zuletzt veröffentlichten Preisspanne. Da insgesamt 70 Millionen Aktien in Umlauf gebracht werden und 10,5 Millionen Papiere für sogenannte Underwriter hinzu kommen, kommt Twitter damit auf einen Börsenwert von rund 14,2 Milliarden Dollar. Die Einnahmen des Börsengangs sollen sich für Twitter derweil auf bis zu 1,8 Milliarden Dollar belaufen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Preisspanne für Twitter-Aktie angehoben

5. November 2013 - Bis anhin sollten die 70 Millionen Aktien beim Twitter-Börsengang im Preisbereich zwischen 17 und 20 Dollar angeboten werden. Doch wenige Tage vor dem Marktdebüt wurde die Preisspanne jetzt angehoben.

Twitter führt Testlauf für Börsengang durch

28. Oktober 2013 - Die New Yorker Börse hat für den Börsengang von Twitter einen Testlauf durchgeführt, um sicherzustellen, dass ein Debakel wie beim Facebook-Börsengang vermieden werden kann.

Twitter macht knapp 170 Millionen Dollar Umsatz

17. Oktober 2013 - Zwar ist Twitter noch nicht an der Börse gelistet, doch im Zuge des IPO wurden Benutzer- und Umsatzzahlen für das dritte Quartal bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER