Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der ehemalige Video- und DVD-Verleihriese Blockbuster macht in den USA die letzten 300 Retail-Läden dicht und ist künftig nur noch online präsent.
7. November 2013
Es ist das Ende einer Ära: Blockbuster, nicht nur in den USA der Inbegriff für den Verleih von Videos und später DVDs, verschwindet. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass die letzten verbliebenen 300 Läden per Januar 2014 geschlossen werden. Der Heimlieferdienst per Post wird im Dezember eingestellt. Einzig Franchise-Partner von Blockbuster sowie Filialen im Ausland würden offen bleiben.
Blockbuster hatte einst 9000 Filialen in den USA, wurde dann aber von Online-Diensten wie Netflix oder iTunes an die Wand gedrückt. Die Marke wird allerdings erhalten bleiben – auch Blockbuster ist heute im Online-Geschäft mit Diensten wie Blockbuster@Home und Blockbuster In Demand präsent.
(mw)
26. März 2012 - Gemäss Marktforschern werden in den USA im Laufe dieses Jahres erstmals mehr Filme online bezogen als auf physischen Datenträgen verkauft.
9. März 2012 - Orange will in diesem Jahr zwölf neue Orange Center eröffnen. Zudem stellt der Telekom-Anbieter den Verkauf von CDs, DVDs und Games in seinen Citydisc-Filialen ein.