Ebay steigert Umsatz und Gewinn

von +
17. Oktober 2013 - Der Umsatz von Ebay wuchs im dritten Quartal 2013 auf 3,9 Milliarden Dollar an. Dies entspricht gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einer Steigerung um 14 Prozent.
Ebay steigert Umsatz und Gewinn
(Quelle: SITM)
Ebay konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 14 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn belief sich auf 689 Millionen Dollar (+15%) oder 0,53 Cent pro Aktie. Der Umsatz der Ebay-Tochter Paypal kletterte derweil gar um 19 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar. Ausserdem konnte der Bezahldienst gegenüber der Vorjahresperiode rund 20 Millionen mehr Kundenkonten ausweisen und kommt nun auf eine Gesamtheit von gut 137 Millionen Konten.

Für das vierte Quartal 2013 rechnet die Ebay mit einem Umsatz zwischen 4,5 bis 4,6 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 0,67 Cent pro Aktie. Zudem geht Ebay davon aus, dass die Akquisition von Braintree bis zum Ende des vierten Quartals abgeschlossen wird.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG