Cisco kauft Cloud-Netzwerk-Spezialisten Vcider

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Oktober 2012 - Cisco übernimmt Vcider, einen Hersteller von Cloud-Netzwerk-Lösungen, und integriert dessen Technologien in die eigenen Netzwerk-Services.
Cisco setzt seine Einkaufstour fort. Nachdem der Netzwerkriese erst Ende September die Übernahme von Thinksmart Technologies bekanntgegeben hat, schluckt er nun den Netzwerk-Virtualisierungsspezialisten Vcider. Das 2010 gegründete US-Unternehmen soll Teil der Cloud-Computing-Organisation von Cisco werden. Der Code und die Technologien von Vcider sollen derweil in die laufende Entwicklung der Openstack-Quantum-Netzwerk-Services einfliessen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Cisco schluckt Thinksmart
28. September 2012 - Cisco kauft das irische Unternehmen Thinksmart, das Ortsdaten via WLAN-Technologie analysiert. Angaben zum Akquisitionspreis werden keine gemacht.
Cisco und EMC liefern Cloud-Referenzarchitektur für Channel
17. September 2012 - Cisco hat seine Partnerschaft mit EMC ausgebaut. Die beiden Unternehmen stellen neu Cloud-Referenzarchitekturen bereit und richten sich damit speziell an Channel-Partner.
Netcloud neu zweitgrösster Cisco-Partner
17. August 2012 - Der Winterthurer Netzwerkdienstleister Netcloud ist neu die Nummer zwei im Schweizer Cisco-Markt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER