Interxion erweitert zweites Rechenzentrum in Dublin
Quelle:

Interxion erweitert zweites Rechenzentrum in Dublin

Der Rechenzentrumsbetreiber Interxion sieht starkes Wachstum in den Bereichen Carrier, Cloud Services Provider und Digital Media und erweitert sein Rechenzentrum DUB2 auf mehr als die doppelte Fläche.
30. November 2010

     

Interxion wird sein jüngst eröffnetes Rechenzentrum DUB2 zusätzlich erweitern. Die Aufstockung der Kapazität im irischen Dublin resultiert aus der kontinuierlich steigenden Nachfrage von Colocation-Anwendern, besonders jedoch aus den schnell wachsenden Marktsegmenten Digital Media, Netzbetreiber und Cloud Services. In diesem Zusammenhang hat Interxion mit der zusätzlichen Erweiterung, inklusive des Neubaus des Rechenzentrums und den notwendigen Installationen, innerhalb von nur 18 Monaten 13 Millionen Euro in den Standort investiert.


Durch den Ausbau des Rechenzentrum werden 900 Quadratmeter zusätzliche Nettorechenzentrumsfläche geschaffen, sodass die Gesamtkapazität für Colocation-Dienstleistungen auf 1700 Quadratmeter erhöht wird. Darüber hinaus beinhaltet das Projekt eine Aufstockung der Stromkapazität um zusätzliche 1200 kW, um den steigenden Anforderungen an die Strominfrastruktur besonders für virtualisierte Serverumgebungen nachzukommen. Die Erweiterungsarbeiten haben bereits begonnen und sollen voraussichtlich im ersten Quartal 2011 beendet sein. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Interxion mit neuem Senior Vice President

19. Oktober 2010 - Interxion, der gesamteuropäisch tätige Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, hat Peter Cladingbowl zum Leiter des Engineering and Operations Support ernannt.

Interxion erweitert Zürcher Rechenzentrum

7. September 2009 - Interxion wird sein Rechenzentrum in Zürich, das grösste Carrier-neutrale Rechenzentrum der Schweiz, um 2650 Quadratmeter erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER