Endlich einheitliche Schweizer CE-Messe für den Fachhandel

8. April 2008

     

Bis dato haben sich die beiden Einkaufsgenossenschaften Tetora und Interfunk, als auch die Lieferanten und Aussteller der Expo Morschach getrennt voneinander um die Fachbesucher im helvetischen Messeherbst gebalgt. Damit soll ab diesem Jahr nun Schluss sein: Mitte September wird in den Hallen 1 und 2 im Messezentrum Zürich erstmals die "CE Expo 08", die Fachmesse für den Consumer-Electronics-Fachhandel, durchgeführt. Mit der neuen Platform will man den Bedürfnissen aller interessierten Parteien der CE-Branche gerecht werden.

Organisiert wird die CE Expo von der im Dezember 2007 gegründeten Zürcher CE-Messen GmbH unter Führung von Daniel Meili (Bild), seines Zeichens ehemaliger Managing Director von Grundig Schweiz und einstiges Mitglied der Ausstellungsleitung der Golden Days/Tetora-Trend- und Einkaufsmesse. Mit an Bord sind Tony Marty, Grundigs ehemaliger Werbefachmann und Bernard Loosli, professioneller Verwalter von Verbänden.


Die Ausstellungsschwerpunkte liegen auf Consumer Electronics, PC/Multimedia, Telecom, Imaging und Haushalt-Elektro. Angesprochen werden Fachhändler aus allen Sparten der Consumer- und Unterhaltungs- sowie Heimelektronik. Auf 9000 Quadratmetern werden die rund 130 wesentlichen Hersteller, Generalimporteure und Aussteller mit dominanter Markenausrichtung, wie es heisst, in Zürich erwartet.

Die Anmeldephase hat Anfang März begonnen und läuft bis Mitte April 2008. Mittelfristig will Meili neben den Hallen 1 und 2 auch die Hallen 3 und 4 füllen. Zuerst soll aber der Fachhandel an die einheitliche Messe gewöhnt werden. "Wir wollen uns nicht zwingend vergrössern, sind aber offen", so Meili. Auch für den nächsten Messefrühling hat er einiges in der Pipeline.

Der komplette Artikel ist in der aktuellen Heftausgabe von IT Reseller zu lesen. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Einheitliche CE-Messe für den Handel

7. April 2008 - Die Schweizer CE-Branche wird sich diesen Herbst mit der «CE Expo 08» endlich eine gestraffte, einheitliche Messeplattform für den Handel gönnen.

Experiment Schweizer CE-Messe

4. Dezember 2006 - Mit der für 2007 angekündigten E-Swiss wagt man einen neuen Anlauf für ­eine Schweizer CE/UE-Messe. Alle vorherigen Versuche scheiterten kläglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER