Esmertec-Börsengang abgeblasen

5. Juli 2005

     

Esmertec hat nach zweimaligem Verschieben den geplanten Börsengang bis auf weiteres abgeblasen. Ursprünglich wollte das Software-Unternehmen am 30. Juni definitiv das Börsenparkett betreten. Bereits dieser Termin wurde auf gestern, Montag verschoben.

Am Wochenende wurde bekanntgegeben, dass der Börsengang voraussichtlich nochmals auf morgen, Mittwoch, verschoben werde, da der britische Kunde Sendo die Bilanz deponiert hat und Esmertec ausstehende Aufträge von Sendo über 1,8 Millionen Dollar habe.


Nun ist vorläufig ganz Schluss mit den Börsenplänen. Die Bedingungen für die Preisfestsetzung und den nachfolgenden Aktienhandel seien momentan "nicht optimal", schreibt die NZZ von heute. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Portait: Alain Blancquart - Der Fitmacher aus Frankreich

20. Juni 2005 - Seit seinem Anfang als CEO von Esmertec im April 2002 hat Alain Blancquart den Börsengang des Unternehmens vorbereitet. Jetzt ist der 58jährige Franzose kurz vor diesem grossen Meilenstein angelangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER