Fujitsu-Siemens lanciert Plasma-Fernseher

11. November 2004

     

Der deutsch-japanische Computerhersteller Fujitsu-Siemens will rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in CE-Wäldern Kunden jagen: Dazu bringt das Unternehmen zwei Plasma-Fernseher-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 42 und 50 Zoll auf den Markt. Die Fernseher sollen ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel erhältlich sein.

Auffällig sind die eigentlichen Kampfpreise, mit denen Fujitsu-Siemens in diesen Markt einsteigt: So soll das Modell mit 42 Zoll (105 Zentimeter) für 3290 Franken erhältlich sein. Diese Preisentwicklung bestätigt die Erwartungen verschiedener Brancheninsider aus der Disti- und Händlerszene, die mit Bezug auf das kommende Weihnachtsgeschäft vor allem im Bereich von LCD- und Plasma-TV extreme Preiskämpfe erwarten. Die Kunden dürfte es auf alle Fälle freuen.


Gleichzeitig hat Fujitsu-Siemens die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht. Demnach resultiert ein Gewinn vor Steuern von 20,4 Millionen Euro. Der Umsatz liegt bei 2,56 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 15 Prozent im Jahresvergleich entspricht. (bor)


Lesen Sie mehr über die Erwartungen von Disits, Händlern und Herstellern an das kommende Weihnachtsgeschäft in der nächsten Print-Ausgabe von IT Reseller am 15. November. Welche Produkte sind top, welche flop? Wo wird es zu Preiskämpfen kommen? Wo ist noch Marge zu machen?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER