M&F Engineering eröffnet Filiale in Chur
Quelle: M&F Engineering

M&F Engineering eröffnet Filiale in Chur

Mit einem neuen Standort in Chur will das Softwareunternehmen M&F Engineering näher zu seinen Ostschweizer Kunden rücken und neue Arbeitsplätze und Trainee-Stellen schaffen, wie Standortleiter Ricardo Gubser (Bild) festhält.
20. Februar 2024

     

Das Softwareunternehmen M&F Engineering mit Hauptsitz in Fahrweid hat mitten in der Churer Altstadt eine neue Zweigstelle eröffnet. Damit, so Standortleiter Ricardo Gubser (Bild), komme das Unternehmen näher zu seinen Ostschweizer Kunden, darunter Trumpf, Hamilton Medical oder Gietz. Gubser erklärt weiter: "Neben der Nähe zur regionalen Industrie schätzen wir die gute Erreichbarkeit und natürlich die privilegierte Lage an einer der schönsten Ecken von Chur." Mit Themen wie Prozessdigitalisierung oder künstlicher Intelligenz sei M&F Engineering von Neugier und Innovationsgeist geprägt. Das Softwareunternehmen spreche damit Industrie- und Technologieunternehmen an, die ihre Entwicklungs- oder Produktionsprozesse optimieren möchten.


Besonderen Wert legt das Unternehmen, das rund 50 Mitarbeitende beschäftigt, auf ein Trainee-Programm, das zusammen mit 25 Partnerfirmen durchgeführt wird und Hochschulabsolventen und -absolventoinnen offensteht. Zudem arbeitet M&F Engineering als Partner in zwei Studienrichtungen rund um Computational and Data Science sowie KI mit der Fachhochschule Graubünden zusammen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Riccardo Gubser übernimmt Industrial-IoT-Leitung bei M&F Engineering

25. Juni 2021 - Beim Softwarehersteller M&F-Engineering verlässt der Leiter der Industrial-IoT-Sparte das Unternehmen. Ab Sommer übernimmt Mitinhaber Riccardo Gubser die Verantwortung über den Geschäftsbereich.

Riccardo Gubser ist neues Geschäftsleitungsmitglied bei M&F Engineering

21. September 2016 - Mit Riccardo Gubser möchte M&F Engineering den Bereich der industriellen Software-Entwicklung sowie das Software-Testing weiter ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER