Martin Bühler wird Leiter der Abacus-Standorte Biel und Genf
Quelle: Abacus

Martin Bühler wird Leiter der Abacus-Standorte Biel und Genf

Mit Martin Bühler (Bild) stösst ein branchenerfahrener Business-Software-Experte und Manager als Leiter der Westschweizer Standorte Biel und Genf zur Führungscrew von Abacus Research.
19. Februar 2024

     

Die Unternehmensleitung von Abacus Research hat Martin Bühler (Bild) per 1. April 2024 zum neuen Standortleiter in Biel und Genf ernannt. Er wird auf dieser Position primär für die Weiterentwicklung des Markts in der Westschweiz und die Führung der beiden Standorte verantwortlich sein.

Martin Bühler war in leitenden Funktionen für verschiedene Business-Software-Unternehmen tätig, zuletzt als Managing Director von Proalpha Schweiz. Bereits davor war er im Abacus-Umfeld aktiv: Von 2014 bis 2020 amtete er als Leiter BDO Abacus Schweiz beim Treuhandunternehmen BDO. Weitere Stationen waren Actricity (CEO), Codex und DKF System. Bühler verfügt über einen MBA in Business Administration and Management, General der Universität Luzern.


Christian Huber, Co-CEO von Abacus Research, bekräftigt: "Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Martin Bühler uns dabei helfen, den Vertrieb und Support von Abacus Software in der Westschweiz weiter auszubauen. Mit Martin Bühler erhält Abacus eine Führungspersönlichkeit mit grossem Leistungsausweis in der Business Software-Branche und breiter Erfahrung in Führungspositionen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus meldet Durchbruch bei der Digitalisierung von Anwaltskanzleien

22. Januar 2024 - Die Anwalts-Branchenlösung Abaplato gehört zu den ersten Softwarelösungen, die direkt an die Justizplattform Justitia 4.0 von Justitia.swiss angebunden sind.

Abacus ist das am meisten genutzte ERP-System in der Schweiz

14. Juli 2023 - Bei einer Erhebung zur ERP-Nutzung in der Schweiz hat Abacus erstmals die Führung übernommen und SAP auf den zweiten Platz verwiesen.

Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

15. Februar 2023 - Abacus kauft von All Consulting dessen Software Plato mitsamt den rund 600 Kunden. Damit will man neue Branchen erschliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER