Swisscom gewinnt "Connect"-Netztest 2026, Feld rückt zusammen Zum achten Mal in Folge gewinnt Swisscom den Mobilfunknetztest von "Connect". Den grössten Sprung nach vorne macht in diesem Jahr allerdings Salt. 26. November 2025
Salt kann Umsatz um 3,6 Prozent steigern Salt konnte den Umsatz im dritten Quartal um 3,6 Prozent auf 297,2 Millionen Franken steigern. Im Unternehmensumfeld habe man grössere Kunden gewinnen können. 21. November 2025
Weiteres Home of Salt eröffnet Mobilfunkanbieter Salt hat sein mittlerweile viertes Home of Salt eröffnet. Der jüngste Flagship Store findet sich in Bern. 11. November 2025
Swisscom im Connect-Test erneut bester Festnetzanbieter Beim diesjährigen Festnetzanbieter-Test der Zeitschrift "Connect" holt sich Swisscom bei den landesweiten Anbietern erneut den Sieg. Bei den regionalen Playern erzielte Salt das beste Ergebnis. 17. Oktober 2025
Connect-Test: Schweizer Internet-Provider sind überragend Während Swisscom und Sunrise im grossen Festnetztest Schweiz 2025 von "Connect" beinahe gleichauf liegen, sind die Unterschiede bei den regionalen Anbietern etwas grösser. Klar ist aber: Die Schweizer Internet-Provider sind durchs Band top. 1. Oktober 2025
Salt legt im zweiten Quartal bei Umsatz wie Gewinn zu Salt meldet für das zweite Quartal positive Zahlen. Der Provider konnte in allen wichtigen Bereichen zulegen. 2. September 2025
Salt, Sunrise und Swisscom beim Telekom Rating 2025 ausgezeichnet Beim Telecom-Rating 2025 der "Bilanz" holten sich alle drei grossen Schweizer Telcos einen Sieg. Sunrise erwiesen sich für Grosskunden, Swisscom für KMU und Salt für Privatkunden als bester Universalanbieter. 29. August 2025
Salt-Hauptsitz wurde nach Prilly verlegt Hauptsitzwechsel bei Salt: Der Telekom-Anbieter zieht im Waadtland eine Gemeinde weiter nach Osten. Der neue Firmensitz befindet sich nicht mehr in Renens, sondern in Prilly. 27. August 2025
Salt meldet 2,3 Prozent mehr Umsatz Salt hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatz von 281,8 Millionen Franken generiert, was 2,3 Prozent mehr sind als vor Jahresfrist. Die Zahl der Abonnenten stieg ebenfalls. 27. Mai 2025
Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 7. Mai 2025
Advertorial devolo is back! Country Manager Giuseppe Cantelli im Interview devolo steht wie kaum ein anderes Unternehmen für hochwertige Heimnetzwerktechnologie und Powerline-Lösungen. Nach der Corona-Phase traf den Aachener Hersteller die allgemeine Kaufzurückhaltung unerwartet. Die Unternehmensstrategie musste daher grundlegend überarbeitet werden. Mit einer umfassenden Restrukturierung hat devolo die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
Advertorial Fortinet-Trainings: BOLL setzt auf Qualität Vor über 23 Jahren hat BOLL das Potenzial der Security-Lösungen von Fortinet erkannt und leistet seither Pionierarbeit in Sachen Distribution. Auch hinsichtlich Schulung weist der Distributor jede Menge Erfahrung auf.
Advertorial Umfassende 24/7-IT-Security mit SOCaaS Dank FortiGuard SOCaaS profitiert das Unternehmen Götz Elektro AG von Cybersecurity auf Enterprise-Niveau – zu KMU-Konditionen.
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.