Swisscom IT Services gibt Reparatur-Geschäft auf Swisscom IT Services gibt das Nebengeschäft mit der Reparatur von HP-Notebooks und Canon-Druckern auf. Dadurch verlieren acht Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. 11. Oktober 2013
Managed Print Services im Trend Für das kommende Jahr haben sich Anbieter von MPS viel vorgenommen. Die Bemühungen werden sich lohnen, der Bereich lässt sich als Wachstumsmarkt bezeichnen. 30. August 2010
MPS von Swisscom Swisscom will in den Managed-Printing-Service-Markt. Die Konkurrenz bleibt gelassen. 31. Mai 2010
Wie eine Idee Wirklichkeit wurde Panatronic-Gründer Claudio Cisullo gibt im Interview mit IT Reseller Einblick in die Entstehungsgeschichte seiner neuesten Geschäftsidee, einem selbst entwickelten Verkaufsautomaten für Luxusgüter, Souvenirs und IT-Zubehör. 10. September 2007
Der Markt für Schweizer Rechner bricht weiter weg Der Anteil der in der Schweiz hergestellten PCs und Notebooks ist in den letzten fünf Jahren von über 20 auf 14 Prozent geschrumpft. Vor allem die kleinen Assemblierer mit weniger als 2000 verkauften Einheiten pro Jahr mussten Federn lassen. Für Nischen-Hersteller mit hochwertigem Angebot ist der Markt weiterhin lukrativ. 2. Juli 2007
Advertorial devolo Schweiz mit Innovationen in der Pole-Position In einem dynamischen Marktumfeld positioniert sich devolo als progressiver Komplettanbieter für das moderne Heimnetz. Mit einem klaren Fokus auf technologische Exzellenz und europäische Datensicherheit ist das Aachener Unternehmen stabil aufgestellt. Alle devolo News im Interview.
Advertorial Exxas wächst auf über 10'000 Nutzer - und baut sein Partnernetzwerk aus Vor 17 Jahren entwickelten zwei junge Unternehmer eine CRM- und ERP-Lösung, weil sie selbst keine passende fanden. Heute zählt Exxas über 10'000 Nutzer in der Schweiz. Für die nächste Wachstumsphase setzt Exxas auf regionale Partner und will bis Ende 2027 zehn weitere Partner gewinnen.
Advertorial Public Sector: Netzwerke wirtschaftlich planen und betreiben Öffentliche Einrichtungen brauchen leistungsfähigere Netzwerke, müssen aber Kosten und Komplexität im Griff behalten. Omada von TP-Link verbindet hohe Leistung mit einfacher Verwaltung und lokaler Unterstützung ohne laufende Lizenzkosten.
Advertorial IT-Infrastruktur aus einer Hand: Fünf Erfolgsfaktoren Edge-Computing, KI und steigende Sicherheitsanforderungen erhöhen die Komplexität der IT-Infrastruktur. Schneider Electric unterstützt Channel-Partner mit integrierten Lösungen für einen sicheren, effizienten und skalierbaren Betrieb.
Advertorial Homeoffice ohne Blackout: Stabil arbeiten trotz Stromwacklern Video-Call, Upload, Deadline: Im Homeoffice soll Technik einfach laufen. Kurze Spannungsschwankungen können Router oder PC kurz aus dem Takt bringen. Eine USV stabilisiert die Stromversorgung und überbrückt kurze Unterbrechungen, damit alles weiterläuft.
Advertorial Distribution als Service Vor bald 25 Jahren vollzog BOLL Engineering den Wandel vom Softwareentwickler zum Value-Added-Distributor. In einer Zeit, die sich rasant verändert, bleibt das Unternehmen seinen Wurzeln treu.