Finalisten des Digital Economy Award stehen fest Die Jury des Digital Economy Awards hat 19 Finalisten für die nächste Runde mit Pitches und Interviews bestimmt. Die Finalisten spiegeln die gegenwärtigen Digitaltrends wider: Von Blockchain- über KI- bis zu Open-Data-Projekten ist alles dabei. 18. Oktober 2018
Ex Libris schliesst 43 Filialen Ex Libris kündigt drastische Massnahmen in der Anpassung ihrer Filialstruktur an: Im laufenden Jahr schliesst das Unternehmen alle Filialen bis auf 14. Sinkende Umsätze im stationären Handel hätten die Migros-Tochter zu diesem Schritt gebracht. 11. Januar 2018
Die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft 2017 Mit dem Black Friday am 24. November ist der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft 2017 gefallen. "Swiss IT Reseller" hat bei den grossen Re- und Etailern nachgefragt, welche Erwartungen man hegt. 2. Dezember 2017
Online-Geschäft von Migros und Tochtergesellschaften wächst Migros hat einen tiefen Blick in die Zahlen des Geschäftsjahres 2017 gewährt. Die Zahlen zeigen, dass vor allem das Online-Geschäft der Migros und auch der Tochtergesellschaften zunimmt. 28. März 2017
Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops Digitec war mit einem Umsatz von über 640 Millionen Franken im letzten Jahr erneut der umsatzstärkste B2C-Online-Shop in der Schweiz. Im B2B-Bereich dominiert nach wie vor elektro-material.ch. 20. September 2016
Ex Libris ist bester Onlineshop der Schweiz Der grosse Sieger und Champion des Swiss E-Commerce Award 2016 heisst Ex Libris. Doch auch die beiden Online-Fashion-Shops About You und Zalando wurden gleich mehrfach ausgezeichnet. Der Start-up Award ging derweil an Kleiderberg. 12. Mai 2016
Nominierte für Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt Die Nominationen für den Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt. Die Auszeichnung findet am 11. Mai im Kaufleuten statt. 20. April 2016
Online-Geschäft der Migros-Gruppe floriert Dank der Übernahme von Digitec Galaxus, aber nicht nur, konnte die Migros-Gruppe ihren Online-Umsatz im letzten Jahr um 47,4 Prozent steigern. Der neue Konkurrent Siroop lässt Migros-Chef Herbert Bolliger derweil kalt. 18. Januar 2016
Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops Digitec ist der B2C-Onlineshop in der Schweiz, der 2014 am meisten Umsatz gemacht hat – nämlich 515,3 Millionen Franken. Neu in die Top 10 geschafft hat es Exlibris. 15. September 2015
Ex Libris will ins Streaming-Geschäft einsteigen Ex Libris statt Netflix? Medienberichten zufolge plant Ex Libris den Einstieg ins Geschäft mit Video-Streaming. Eine entsprechende Plattform soll sich aktuell im Aufbau befinden. 9. Juli 2015
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.