Security – News im Überblick

7. August 2020 - Unbekannte haben Canon mit der Maze-Ransomware angegriffen. Interne Systeme wie Teams oder Mail, aber auch Webseiten können teilweise nicht benutzt werden. Canon hat den Vorfall mittlerweile bestätigt.
4. August 2020 - Um der wachsenden Zahl der Cyber-Bedrohungen entgegen zu wirken und die eigenen Produkte zu verbessern, eröffnet Acronis ein Cyber Protection Operation Center für die gesamte EMEA-Region in Schaffhausen. Geleitet wird der Standort von Security-Experte Candid Wüest.
15. Juli 2020 - Angriffe auf Managed Service Provider nehmen zu. Im Zentrum stehen Attacken, die Schwachpunkte des Remote Desktop Protocol von Microsoft ausnutzen.
15. Juli 2020 - Durch eine engere Verschmelzung der Lösungen von Ti&m und United Security Providers soll der Zugang zu Portalen zu geringeren Kosten sicherer werden.
1. Juli 2020 - Commvaults SaaS-Datenschutzlösung Metallic Backup & Recovery soll eng in Microsoft Azure integriert werden und den Schutz von Microsoft-365-Daten verbessern.
30. Juni 2020 - Die Ausgaben für Cybersecurity werden im laufenden Jahr sinken, sich aber rasch wieder erholen, so die Analysten von Globaldata.
29. Juni 2020 - Floragunn, Hersteller des Security-Plug-Ins Search Guard, intensiviert seine Aktivitäten im DACH-Markt. Software-Reseller und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihr Portfolio im Bereich Big Data Security erweitern wollen, haben nun einen direkten Ansprechpartner.
26. Juni 2020 - Der IT-Security-Markt profitiert im ersten Quartal von den Lockdown-Massnahmen. Insbesondere der Bereich Endpoint-Security konnte mit plus 17 Prozent stark zulegen.
22. Juni 2020 - Rund um die Genferseeregion soll das Trust Valley entstehen, eine öffentlich-privaten Partnerschaft, an der insbesondere die EPFL, Sicpa und Kudelski beteiligt sind. Daraus soll ein Ökosystem rund ums Thema digitales Vertrauen und Cyber Security entstehen.
19. Juni 2020 - Gingen die Analysten von Gartner Ende 2019 noch von einem Wachstum der weltweiten Security-Ausgaben im laufenden Jahr von 8,7 Prozent aus, wurde die Prognose jetzt deutlich nach unten revidiert.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Security
Die 10 meistgenannten Firmen in der Security-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER