Security – News im Überblick

12. September 2022 - Nokia kündigt Investitionen und Entwicklungen im Software-Portfolio an und vereint mehrere Software-Produkte unter der neuen Submarke AVA.
12. September 2022 - Der Absatz von Firewalls und UTMs hat im zweiten Quartal kräftig zugelegt. Das gilt insbesondere für die EMEA-Region und die drei Marktführer.
30. August 2022 - Der Krieg in der Ukraine verdeutlicht gemäss der Bundesanwaltschaft einmal mehr die Notwendigkeit eines Cyber-Kommissariats auf Bundesebene. Gespräche mit dem Fedpol und der Bundeskriminalpolizei seien bislang aber erfolglos verlaufen.
5. August 2022 - Laut IDC steigen die IT-Security-Ausgaben in Europa dieses Jahr um 10,8 Prozent. Auch für die kommenden Jahre prognostizieren die Analysten ein Wachstum in ähnlicher Grössenordnung.
25. Juli 2022 - Eine zu Beginn des Jahres entdeckte und behobene Schwachstelle wurde von einem Cyber-Kriminellen ausgenutzt, um die Daten von rund 5,5 Millionen Twitter-Konten zu entwenden. Diese Datensätze bietet er nun für 30'000 Dollar zum Verkauf an.
8. Juni 2022 - Ein unabhängiges Testinstitut für Cybersicherheit namens NTC, angesiedelt in Zug, soll vernetzte IT-Produkte und digitale Anwendungen auf Cybersicherheit prüfen. Das NTC ist derzeit im Aufbau und sucht für sein Kompetenznetzwerk noch Cybersecurity-Spezialisten.
4. Juni 2022 - Boll hat mit der Security Fabric as a Rack zu Demo- und Schulungszwecken eine komplette Sicherheitsumgebung in Form eines kompakten Würfels gebaut. Wir haben uns mit Ruedi Kubli, der den Würfel initiiert hat, über seine Idee unterhalten.
31. Mai 2022 - Um Produktionsanlagen sicherer zu machen, gehen Zscaler und Siemens eine Partnerschaft ein. Die neuen OT-Sicherheitslösung kann damit direkt bei Siemens bezogen werden.
24. Mai 2022 - Die seit 2020 bestehende Partnerschaft zwischen Extrahop und Exclusive Networks wird ausgeweitet. Neu gibt es eine Vertriebsvereinbarung für den gesamten EMEA-Raum.
19. Mai 2022 - Da Cybersicherheit immer wichtiger werde und eine staatspolitische Aufgabe sei, will der Bundesrat das bisherige Nationale Zentrum für Cybersicherheit stärken und in ein neues Bundesamt umgestalten.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Security
Die 10 meistgenannten Firmen in der Security-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER