Netwitness ernennt Ken Naumann zum CEO
Quelle: Netwitness

Netwitness ernennt Ken Naumann zum CEO

Bei Netwitness, einem Unternehmen der RSA Group, hat Ken Naumann (Bild) als CEO die Führung übernommen. Er verfügt über 25 Jahre Branchen- und Management-Erfahrung.
5. September 2022

     

Das RSA-Unternehmen Netwitness hat den Branchenveteranen Ken Naumann (Bild) zum neuen CEO ernannt. Die Ernennung erfolgte Mitte August parallel zur Lancierung von Version 12 der XDR-Plattform von Netwitness. Naumann kommt von Accessdata zu Netwitness. Dort hat er ebenfalls das Amt des CEO bekleidet und das Wachstum des Digital-Forensics-Anbieters vorangetrieben. Inzwischen wurde Accessdata von Exterro übernommen.

Ken Naumann blickt auf eine 25-jährige Karriere zurück, in der er als CEO einer Reihe von Unternehmen geamtet hat, die sich mehrheitlich auf die Einhaltung von Vorschriften in sozialen Medien und auf Informationssicherheit konzentrierten. Dazu gehören unter anderem Hive9, und Socialware. Naumann hatte darüber hinaus Führungspositionen bei Unternehmen im Bereich Schwachstellenanalyse und Incident Response inne, darunter Guidance Software (heute Teil von OpenText) und BindView, das dann von Symantec übernommen wurde.


Rohit Ghai, CEO der RSA Group zum neuen Netwitness-CEO: "Netwitness ist seit langem stolz darauf, die Grenzen der erweiterten Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten zu überschreiten, was immer öfter anzutreffen ist in einer Renaissance der Branche, die Investitionen in die Erkennung von Bedrohungen Priorität einräumt. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenstechnologie und Cybersicherheit bringt Ken die richtige Mischung aus Wachstum, Strategie und Sorgfalt mit, um bei Netwitness neue Maßstäbe zu setzen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Stefano Maccaglia ist EMEA-Leiter des Netwitness Incident Response Service

30. November 2021 - Mit Stefano Maccaglia (Bild) tritt ein ausgewiesener Cyber-Security-Veteran an die Spitze des Incident Response Service von Netwitness für die Region EMEA.

Karim Abillama leitet internationales Presales-Team von Netwitness

13. Oktober 2021 - Netwitness will die Verbreitung seiner Sicherheitsplattform in EMEA und Asia-Pacific vorantreiben und hat den erfahrenen Cyber-Security-Experten Karim Abillama (Bild) zum Leiter des internationalen Presales-Teams ernannt.

Massimo Vulpiani leitet EMEA-Vertrieb bei Netwitness

24. September 2021 - Bei der RSA-Tochter Netwitness hat Massimo Vulpiani die Leitung des Vertriebs in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER