Finanzvorstand Luka Mucic verlässt SAP

Finanzvorstand Luka Mucic verlässt SAP

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. März 2022 - Nach 27 Jahren verlässt Luka Mucic, Finanzchef von SAP, das Unternehmen per Ende März 2023. Die Trennung erfolge einvernehmlich, so SAP.
Luka Mucic, seit 2014 Finanzvorstand des deutschen Software-Anbieters SAP, verlässt das Unternehmen per Ende März 2023. Dies berichtet "Channelpartner" und bezieht sich dabei auf eine Mitteilung des Konzerns mit Sitz in Walldorf. Mucic, der noch einen bis 2026 laufenden Vertrag mit SAP hat, soll von sich aus die Entscheidung gefasst haben, SAP zu verlassen. Die beiden Seiten sollen sich einvernehmlich auf die Auflösung des Arbeitsverhältnisses verständigt haben. Bis zu seinem Weggang am 31. März 2023 soll Mucic seine Tätigkeit "in vollem Umfang" weiterführen. Der Aufsichtsrat von SAP bedankt sich bei Mucic "für sein Engagement, seinen Weitblick und die Führung, die er gegeben hat". Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Luka Mucic ist seit Juli 2014 Mitglied des Vorstands von SAP und als Finanzvorstand unter anderem für den Finanz- und die administrativen Bereiche des Unternehmens verantwortlich. Zudem verantwortet er bei SAP die Nachhaltigkeitsthemen. Seit Juli 2013 hatte Mucic die Rolle des Head of Global Finance inne, zuvor war er bei SAP als CFO des Unternehmensbereichs Global Customer Operations und Head of Global Field Finance tätig. Mucic begann seine berufliche Laufbahn bei SAP im Jahr 1996, wo er sich in der Rechtsabteilung auf den Bereich Wirtschaftsrecht konzentrierte. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Sven Mulder wird SAP-Deutschland-Chef
25. Februar 2022 - Ab 1. März 2022 übernimmt Sven Mulder (Bild) die Leitung von SAP Deutschland. Er folgt auf Alex Kläger, der neu die Region Mittel- und Osteuropa leitet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER