Niklaus Mannhart wird CIO bei Raiffeisen Schweiz
Quelle: Raiffeisen

Niklaus Mannhart wird CIO bei Raiffeisen Schweiz

Raiffeisen hat drei Geschäftsleitungspositionen neu besetzt und mitunter die Ernennung von Niklaus Mannhart zum neuen Chief Information Officer bekannt gegeben.
25. Februar 2022

     

Das Finanzinstitut Raiffeisen Schweiz hat drei Vakanzen in der Geschäftsleitung neu besetzt, darunter auch jene des Chief Information Officer. Wie das Unternehmen mitteilt, wird mit der Leitung des IT-Departements Niklaus Mannhart (Bild) betraut werden. Er soll seine neue Herausforderung spätestens anfangs September diesen Jahres antreten.

Mannhart gilt als ausgewiesener Technologie-Experte und verfügt über fundierte Erfahrung in Digitalisierung und Transformation, der Projektarbeit sowie der Bereitstellung von Systemen und Applikationen. Aktuell ist er als COO und Mitglied der Geschäftsleitung für Cembra Money Bank aktiv. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen für Credit Suisse tätig, zuletzt als COO IT & Operations. Vor seinem Wechsel zur CS war er während zehn Jahren als Technologie-Berater für Banken und Versicherungen bei McKinsey angestellt.


Neben Mannharts Berufung zum CIO hat Raiffeisen zudem die Ernennung von Uwe Krakau in die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer sowie von Roland Altwegg zum neuen Leiter des Bereichs Produkte & Investment Services bekannt gegeben. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER