Peter Geissbühler neu Partner bei AWK
Quelle: Linkedin

Peter Geissbühler neu Partner bei AWK

Um das Geschäftsfeld der Smart Mobility auszubauen und den digitalen Herausforderungen im Mobilitätssektor gerecht zu werden, beruft AWK den Mobility-Spezialisten Peter Geissbühler als Partner.
14. Januar 2022

     

Das Consulting-Unternehmen AWK verkündet die Berufung von Peter Geisssbühler (Bild) zum neuen Partner. Er soll in seiner Rolle als Mobilitätsexperte fortan das strategische Geschäftsfeld Smart Mobility verstärken. Geissbühler leitet bereits seit 2014 den Bereich Strassenverkehr bei AWK Group und ist Experte für "alle Aspekte der Smart Society", wie AWK schreibt. Der Mobilitätssektor gehört für das Unternehmen zu einem der Wachstumsmärkte in der eigenen Unternehmensstrategie.

Der neue Partner verfügt über fast 20 Jahre Beratungs- und Führungserfahrung in verschiedenen Industriezweigen, weiter verfüge er über ausgeprägte IT- und Datenanalyse-Skills, so AWK. Vor seiner Zeit bei AWK war er zuletzt als Head of Market Data & Analysis Applications beim Energiedienstleister Alpiq beschäftigt. Weitere Karrierestationen von Peter Geissbühler waren das Softwareunternehmen Genevalogic/Netop und Accenture. Er verfügt über einen Abschluss in Elektrotechnik an der ETH und einen MSc in Management, Technology and Economics (ETH MTEC).


Oliver Vaterlaus, CEO bei AWK Group, kommentiert: "Nachhaltige Mobilität ist nicht zuletzt wegen des kontinuierlich wachsenden Verkehrs- und Passagieraufkommens und der fortschreitenden Urbanisierung eines der ganz grossen gesellschaftlichen Themen. Peter Geissbühler gehört zu den führenden Köpfen der Schweiz, wenn es um intelligente Mobilität, Smart Societies und die strategische Nutzung von Daten geht. In seiner neuen Rolle wird er entscheidend dazu beitragen, unsere strategische Practice Smart Mobility mit noch mehr Kraft und Elan weiterzuentwickeln und auszubauen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Schmuel Holles wird Partner bei AWK Group

6. Januar 2022 - Die AWK Group gibt bekannt, seine Partnerriege um Schmuel Holles verstärkt zu haben. Holles ist beim Beratungsunternehmen als Head of Utilities tätig.

AWK Group engagiert Ex-Sunrise-CFO Uwe Schiller

2. Dezember 2021 - Die AWK Group schafft die Position eines Group CFO und besetzt diese mit Uwe Schiller. Schiller war zuletzt für die Finanzen von Sunrise zuständig.

AWK und Ginkgo Management Consulting schliessen sich mit Quint zusammen

22. Juni 2021 - AWK Group & Ginkgo Management Consulting haben den Zusammenschluss mit der Quint Group angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihren Kunden so künftig unter anderem erweiterte Beratungsleistungen anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER