SIP-Trunk von Peoplefone für ALE Rainbow zertifiziert

SIP-Trunk von Peoplefone für ALE Rainbow zertifiziert

(Quelle: Pixabay/fietzfotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. August 2021 - Dank einer verstärkten Zusammenarbeit mit Peoplefone erhält Alcatel-Lucent Enterprise neue Absatzchancen für seine Communications-Platform-as-a-Service-Lösung Rainbow.
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) und der VoIP-Anbieter Peoplefone intensivieren ihre Zusammenarbeit, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Zug der erweiterten Kooperation wurde der Peoplefone-Dienst SIP-Trunk für die im SaaS-Modell angebotene Unified-Communication- und Collaboration-Plattform Rainbow von ALE zertifiziert. Die Partner und Kunden der beiden Unternehmen sollen so von SIP-basierten Cloud-Kommunikationsfunktionen profitieren. Die Kombination der beiden Technologien biete eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die sich einfach in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen integrieren lasse.

Peoplefone ist seit längerer Zeit für die ALE-Lösungen Oxo Connect und OmniPCX zertifiziert. Jetzt kommt das SaaS-Angebot Rainbow hinzu. Auch dieses will Peoplefone hierzulande ausschliesslich über seine mehr als 1000 Partner vertreiben. Für Alcatel-Lucent Enterprise ist die Partnerschaft mit Peoplefone von grosser strategischer Bedeutung, wie ALE-Länderchef Laurent Paterac unterstreicht: "Wir freuen uns sehr über diese Intensivierung unserer bisherigen Kooperation, da sie uns Zugang zu einer grossen Zahl neuer Vertriebspartner eröffnet, die bereits mit Peoplefone arbeiten. Durch die Zertifizierung sind wir ausserdem in der Lage, Sprachfunktionen mit Cloud-PBX sowohl für unsere bestehende KMU-Kundenbasis als auch unsere Rainbow-UCaaS-Kunden anzubieten." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Felix Ruppanner neuer Country Manager Schweiz bei Peoplefone
24. August 2021 - Der neue Country Manager von Peoplefone heisst Felix Ruppanner. Er soll insbesondere das Partnernetzwerk weiterentwickeln.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER