Acronis macht Patrick Pulvermüller zum CEO

Acronis macht Patrick Pulvermüller zum CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Juli 2021 - Der Firmengründer Serguei Beloussov tritt bei Acronis als CEO ab, Patrick Pulvermüller (Bild) übernimmt das Zepter und soll das Unternehmen für die Zukunft fit machen.
Acronis macht Patrick Pulvermüller zum CEO
Patrick Pulvermüller, CEO, Acronis (Quelle: Acronis)
Der Schaffhauser Cyber-Protection-Spezialist Acronis hat per sofort einen neuen CEO. Er heisst Patrick Pulvermüller (Bild) und gilt als Branchenveteran. Unter Pulvermüllers Führung sollen sich das Wachstum des Unternehmens beschleunigen, das Service-Provider-Netzwerk erweitern und die Produktstrategie weiter vorantreiben. Der neue CEO übernimmt das Amt von Serguei Beloussov, der die Firma 2003 gründete und seit 2013 als CEO geleitet hat. Beloussov will sich weiterhin im Unternehmen engagieren, sowohl als Chief Research Officer als auch als Mitglied des Board of Directors sowie als grösster Aktionär.

Patrick Pulvermüller war vor dem Wechsel zu Acronis knapp viereinhalb Jahre für Godaddy tätig, zuletzt als President of the Partner Business und leitete in dieser Funktion die strategische Expansion der Hosting-, Produktivitäts- und Sicherheits-Services des Providers. Er sei ein anerkannter Experte für die Entwicklung erfolgreicher Cloud-basierter Markteinführungsstrategien, insbesondere über ein Netzwerk aus Service Providern, Resale-Kanälen sowie strategischen Allianzen, heisst es in der Mitteilung. Weitere Karrierestationen waren laut seinem Linkedin-Profil Plusserver und Host Europe. Pulvermüller verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt Operations und Finance der Open University und besitzt ein Zertifikat in Family Office Wealth Management der Harvard Business School.
René Bonvanie, Chairman of the Board of Directors bei Acronis, merkt zum neuen CEO an: «Nachdem wir die Bewertung von Acronis in den letzten 19 Monaten um mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar gesteigert haben, ist das Unternehmen auf einem hervorragenden Wachstumskurs – und das alles dank der Cyber-Protection-Strategie, die Serguei Beloussov gestartet hat. Angesichts Patrick Pulvermüllers erwiesener Kompetenz bei der Skalierung schnell wachsender Unternehmen sowie seinen Erfolgen in einer Channel-orientierten Umgebung sind wir zuversichtlich, dass er den Erfolg von Acronis weiter steigern und das Unternehmen fit für die Zukunft machen wird.» (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Christian Anding neuer Marketing Manager DACH bei Acronis
15. April 2021 - Christian Anding verantwortet bei Acronis neu das gesamte Marketing für die DACH-Region. Er wechselt von der Digitalagentur Crsd in Berlin zu dem Software-Unternehmen mit Sitz in Schaffhausen.
Mehr Verantwortung für Cyril Schmid bei Acronis
4. Februar 2021 - Cyril Schmid übernimmt bei Acronis als Regional Sales Manager zusätzlich zur Verantwortung in der Schweiz neu auch Aufgaben in der DACH-Region.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER