Jiri Petr neuer Leiter des Bereichs Applications bei CSA Engineering

Jiri Petr neuer Leiter des Bereichs Applications bei CSA Engineering

(Quelle: CSA Engineering)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2021 - CSA Engineering hat Jiri Petr als neuen Bereichsleiter Applications verpflichtet. Diesen soll Petr in den nächsten Jahren im Rahmen der strategischen Entwicklung der Firma zum wichtigen Standbein des Unternehmens formen.
CSA Engineering, ein auf Embedded-Software-, Hardware-Entwicklung sowie kundenspezifische Applikationen spezialisierte Unternehmen, hat in Jiri Petr (Bild) einen neuen Leiter für den Bereich Applications gefunden. Petr soll eine prägende Rolle beim Ausbau des Teams übernehmen und den Verkauf bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützen. Petrs Team obliegt die Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Software für Backend-Systeme, Desktop- und Web-Anwendungen sowie mobilen Applikationen. Ziel ist es, den Applications-Bereich in den nächsten Jahren zu einem wichtigen Standbein des Unternehmens zu entwickeln.

Vor seinem Wechsel zu CSA Engineering war Jiri Petr bei Intersys tätig, wo er während über 20 Jahren als Software-Entwickler, Projektleiter, Consultant und über zehn Jahre als Entwicklungsleiter sowie CEO tätig war. Petr hält einen Titel als Ingenieur in Technical Cybernetics der Tschechischen technischen Universität in Prag, einen Abschluss in Software Engineering der Software-Schule Bern, ein MBA in Innovation Management der Berner Fachhochschule und einen CAS-Abschluss in Digital Business Innovation der Hochschule Luzern.

"Wir freuen uns ausserordentlich, mit Jiri Petr einen sehr erfahrenen Software-Entwickler und Manager für diese Leitungsfunktion verpflichten zu können. Petr ist nicht nur in vielen Bereichen der Applikationsentwicklung zuhause und verfügt über die nötigen Führungsqualitäten. Er kennt durch seine jahrzehntelange Erfahrung auch die Bedürfnisse der verschiedenen Branchen bestens und verfügt über eine ausgeprägte Kundenorientierung", sagt Hugo Ziegler, Geschäftsführer von CSA Engineering. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER