Veeam steigert Umsatz 2020 um 22 Prozent

Veeam steigert Umsatz 2020 um 22 Prozent

(Quelle: Veeam)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Februar 2021 - Cloud-Spezialist Veeam blickt auf ein erfolgreiches 2020 zurück und konnte die wiederkehrenden Abonnement-Umsätze um 22 Prozent steigern.
Veeam, Spezialist für Backup- und Cloud-Datenmanagement-Lösungen, hat einige Geschäftszahlen zum vergangenen Jahr bekanntgegeben. So konnte man 2020 das zweite Jahr in Folge Buchungen im Wert von über einer Milliarde Dollar verzeichnen und die Abonnement-Umsätze seien um 22 Prozent höher ausgefallen als noch vor einem Jahr. Konkrete Zahlen nannte das Management indessen keine. Dafür wurde bekanntgeben, dass man vergangenes Jahr 82 Prozent der Fortune-500- sowie 69 Prozent der Global-2000-Unternehmen zur Kundschaft zählte. Insgesamt habe die Zahl der Kunden die Marke von 400'000 überschritten.

Als das am schnellsten wachsende Produkt wird weiter Veeam Backup für Microsoft Office 365 genannt, wo die Zahl der Nutzer innert Jahresfrist um 73 Prozent angestiegen sei. Die Backup-Lösung sei von 154'000 Unternehmen heruntergeladen worden, die unter dem Strich 15 Millionen Postfächer repräsentieren. Abschliessend wird in der Mitteilung stolz darauf verwiesen, dass man vergangenes Jahr bereits das fünfte Mal in Folge auf der Cloud-100-Liste des Forbes-Magazins figuriert habe. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Veeam akquiriert Kubernetes-Backup-Spezialist Kasten
7. Oktober 2020 - Veeam akquiriert das Unternehmen Kasten, Anbieter von Kubernetes Backup und Disaster Recovery, um den Schutz von Kubernetes On-Premise sowie in Multi-Cloud-Umgebungen zu beschleunigen.
Veeam wählt 50 Accredited Service Partner aus
1. Oktober 2020 - Veeam hat verlauten lassen, in der EMEA-Region 50 Top-Partner als akkreditierte Servicepartner ausgezeichnet zu haben. Zwei davon sitzen in der Schweiz.
Veeam frischt Partner-Programm für Value Added Reseller auf
27. Juli 2020 - Das neu strukturierte EMEA Propartner-Programm für Value Added Reseller von Veeam soll dazu beitragen, alle EMEA-Partner zu fördern, während sie weiterhin Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation begleiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER