Joerg Schwenk wird Leiter Digital bei WPS
Quelle: zVg

Joerg Schwenk wird Leiter Digital bei WPS

Joerg Schwenk, der die Competec-Gruppe in diesem Frühjahr verlassen hat, ist seit kurzem als Leiter Digital für WPS tätig, einen Spezialisten für Produktkommunikation.
30. November 2020

     

Joerg Schwenk ist neu Leiter Digital und Mitglied des Kaders beim Unternehmen WPS Medienservice. Bei WPS handelt es sich um einen Spezialisten für Produktkommunikation respektive um eine Content- und Produktinformations-Factory mit rund 40 Mitarbeitern und Firmensitz in Windisch. Als Leiter Digital soll Schwenk ebendiesen Digital-Bereich entwickeln, was insbesondere die Unterstützung von Endkunden beim Aufbau und der Professionalisierung von Webshops und der Internet-Präsenz umfasst. Ausserdem soll Joerg Schwenk dafür besorgt sein, den Kundenstamm über die Lebensmittelbranche, wo WPS heute vor allem aktiv ist, hinaus zu entwickeln. Dabei stehen insbesondere die Elektronikbranche und der angeschlossene Fachhandel im Fokus. "Ich werde dem Elektronik-Fachhandel also verbunden bleiben", erklärt Schwenk gegenüber "Swiss IT Reseller".


Joerg Schwenk war bis zu diesem Frühjahr alles in allem neun Jahre für die Competec-Gruppe tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb Fachhandel Alltron und als Mitglied des B2B Management Board. An der neuen Aufgabe reize ihn zum einen, im Zentrum der Digitalisierung zu stehen und zum anderen, weiter mit dem Channel und Fachhändlern verbunden zu sein. Nebst seinem neuen Job wird Schwenk auch künftig im Weiterbildungsbereich engagieren – unter anderem als Dozent für E-Commerce und M-Commerce. Auch als Kolumnist für "Swiss IT Reseller" wird er weiter in die Tasten greifen, wie er bereits versichert hat. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Exklusiv: Joerg Schwenk verlässt Alltron

14. Februar 2020 - Joerg Schwenk, zuletzt Leiter Vertrieb Fachhandel Alltron bei der Competec-Gruppe, hat das Unternehmen verlassen. Sein Abgang kommt für das Unternehmen überraschend, ein Kandidat für die Nachfolge ist noch nicht gefunden.

Joerg Schwenk besetzt neue Positionen bei Alltron

23. Mai 2016 - Unter der Leitung von Joerg Schwenk soll das Value-Added-Reseller-Geschäft sowie das Business Development bei Alltron weiter ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER