Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz
Quelle: Equinix

Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

Jasmin Bertschinger heisst die neue Partner Development Managerin Schweiz bei Equinix. Sie soll den strategischen Ausbau des Partnerprogramms vorantreiben.
25. September 2020

     

Jasmin Bertschinger wurde beim Interconnections-Anbieter und Rechenzentrumsbetreiber Equinix zum neuen Partner Development Manager Schweiz ernannt. In ihrer Position ist die 38-Jährige für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms hierzulande verantwortlich. Daneben hat sie die Aufgabe, bestehende Partnerschaften und Allianzen weiterzuentwickeln sowie Cloud- und Technologiepartnern zu unterstützen. Mit der Verpflichtung von Burgener will Equinix die wachsende Bedeutung des Channels für Europa unterstreichen, heisst es in einer Mitteilung. Im zweiten Quartal seien über 30 Prozent der Bestellungen über den Partnerkanal erfolgt.

Jasmin Bertschinger war bereits in den Jahren 2008 bis 2014 für Equinix tätig. Danach war sie in verschiedenen Positionen für Trivadis unterwegs und arbeitete zuletzt als Senior Account Manager bei GTT Switzerland.


"Bei Equinix spielt die Partnerlandschaft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr, dass Jasmin wieder bei Equinix ist und dass wir zusammenarbeiten können, um das Unternehmensgeschäft voranzubringen", kommentiert Equinix-Schweiz-Chef Roger Semprini die Ernennung von Jasmin Bertschinger. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Equinix wird Google Cloud Premier Partner

11. August 2020 - Equinix ist neu Google Cloud Premier Partner. Mit der Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen die reibungslose Migration von Unternehmens-Workloads in die Cloud ermöglichen.

Equinix: 6 Prozent Umsatzwachstum im Q2

4. August 2020 - Die Krise scheint Rechenzentrumsbetreiber Equinix keinen Strich durch die Rechnung zu machen: Für das zweite Quartal 2020 verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von 6 Prozent gegenüber Vorjahr.

Equinix verbindet Kunden mit Azure Expressroute

21. Juli 2020 - Die Kunden von Equinix erhalten durch eine schnelle Verbindung direkten Zugang zur Schweizer Microsoft-Azure-Cloud – für Equinix-Managing-Director Roger Semprini (Bild) ein Meilenstein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER