Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO

Starmind ernennt Marc Vontobel zum CEO

(Quelle: Starmind)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. August 2020 - Starmind gibt bekannt, dass Marc Vontobel zum amtierenden CEO ernannt wird, nachdem Oliver Muhr, der derzeitige CEO von Starmind, sich entschieden hat, andere Möglichkeiten zu verfolgen.
Starmind hat Marc Vontobel zum CEO ernannt. Vontobel war bislang Chief Technology Officer (CTO) des Zürcher KI-Unternehmens und hat dieses auch mitgegründet. Als Mitbegründer von Starmind sei Marc Vontobel das Mastermind hinter Starminds Produkt und Plattform und habe massgeblich zum Erfolg von Starmind beigetragen, so das Unternehmen.

Vontobel ist aktives Mitglied des Forbes Technology Council und des Global Panel des MIT Technology Review und hat einen Informatik-Abschluss der Universität Zürich. Bei Starmind leitete er bis anhin die Produkt-, Ingenieurs- und KI-Teams bei der Realisierung der Unternehmensvision, "kollektive menschliche Intelligenz für jedermann zugänglich zu machen", so das Unternehmen.

Oliver Muhr, der im November 2018 zum CEO des Unternehmens ernannt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete), hat sich derweil entschieden, andere berufliche Möglichkeiten wahrzunehmen. Unter Muhr wurde die globale Belegschaft in den vergangen zwei Jahren verdoppelt. "Wir danken Oliver für seine Führung und seinen Beitrag zu Starminds Erfolg, und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bestrebungen", so Marc Vontobel. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Starmind steigt mit neuem CEO in den globalen Endkundenmarkt ein
14. November 2018 - Der Schweizer KI-Spezialist Starmind bekommt einen neuen CEO, Oliver Muhr (Bild) übernimmt die Rolle vom bisherigen CEO Peter Waser. Erklärtes Ziel ist die globale Expansion in den Endkundenmarkt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER