Sony erhöht PS5-Produktionsvolumen, beschränkt Bestellmenge pro Person
Quelle: Sony

Sony erhöht PS5-Produktionsvolumen, beschränkt Bestellmenge pro Person

Offenbar soll jeder Kunde nur eine Playstation 5 bestellen können. Gleichzeitig heisst es, dass Sony die Produktion der kommenden Konsole hochfahren will.
21. Juli 2020

     

Sony rechnet offenbar mit reissendem Absatz für seine kommenden Spielkonsole Playstation 5. Wie verschiedene renommierte Medien – unter anderem "Bloomberg" (in japanisch) und die japanische Zeitung "Nikkei" – berichten, soll Sony die Produktionsziele bis Ende März 2021 und dem Abschluss des laufenden Geschäftsjahres von ursprünglich 5 bis 6 Millionen auf 9 bis 10 Millionen Konsolen annähernd verdoppelt haben. Sony geht nicht zuletzt aufgrund der Coronakrise von einer erhöhten Nachfrage aus.

Sony will aufgrund der erwartet hohen Nachfrage offenbar auch die Bestellmenge pro Kunde beschränken. Wie das Magazin "Resetera" mittels Analyse des Codes der Playstation-5-Website herausgefunden hat, wird pro Kunde nur eine Konsole bestellt werden können. Wird mehr als eine Konsole in den Warenkorb gelegt, soll eine Fehlermeldung erscheinen.


Ab wann Sony Vorbestellungen entgegennimmt, respektive wann die Konsole erscheint, ist derweil nach wie vor unklar. Allerdings häufen sich dieser Tage die Gerüchte, dass der Launch unmittelbar bevorstehen soll. Dies soll nun dazu geführt haben, dass sich vor Sony-Geschäften bereits Schlangen gebildet hätten – allein aufgrund von Gerüchten. Dies zumindest hat ein Sony-Manager in den USA in einem Videointerview mit der Plattform "Thegameawards" berichtet (siehe Video unten nach ca. 18:20 Minuten). Auch er nennt aber im Interview kein Datum. (mw)




Weitere Artikel zum Thema

Sony zeigt Playstation 5

12. Juni 2020 - Sony hat das Design der kommenden Playstation 5 enthüllt. Die Konsole wird in zwei Versionen erscheinen – einmal mit und einmal ohne optisches Laufwerk. Ebenfalls gezeigt wurde reichlich Zubehör.

Playstation 5 könnte teurer Spass werden

17. Februar 2020 - Berichten zufolge kämpft Sony damit, die Kosten der kommenden Playstation 5 in einem überschaubaren Rahmen zu halten. So sollen die Selbstkosten für den Bau der Konsole bei 450 Dollar liegen.

Sony lanciert Playstation 5 Ende 2020

9. Oktober 2019 - Ende 2020 will Sony den PS4-Nachfolger Playstation 5 auf den Markt bringen. Dabei verspricht der Hersteller mehr haptisches Feedback beim Controller und Hardware-beschleunigtes Raytracing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER