HPE übernimmt Silver Peak
Quelle: Hewlett Packard Enterprise

HPE übernimmt Silver Peak

HPE hat angekündigt, den Netzwerkspezialisten Silver Peak zum Preis von 925 Millionen US-Dollar zu übernehmen und diesen in die Aruba-Geschäftseinheit zu integrieren.
14. Juli 2020

     

Hewlett Packard Enterprise erweitert durch die Akquisition des kalifornischen Unternehmens Silver Peak sein Portfolio an Kompetenzen im Bereich SD-WAN, wie "Reuters" schreibt. Deshalb wird HPE seinen jüngsten Kauf in seine Aruba Business Unit integrieren, die Wi-Fi-Netzwerk-Ausrüstung produziert. Der Zeitpunkt der Transaktion mit einem Wert von 925 Millionen US-Dollar ergibt sich aus der erhöhten weltweiten Nachfrage nach entsprechenden Produkten, weil durch die Coronakrise immer mehr Menschen im Home Office arbeiten.


Laut Keerti Melkote, Präsident von Intelligent Edge bei HPE, sehe man einen beschleunigten Bedarf an SD-WAN-Technologien, weil die Menschen in Zukunft vermehrt von zuhause aus arbeiten werden. Die Pandemie habe HPE's Ansicht bestätigt, dass Know-how in diesem Bereich somit ein strategischer Vorteil sein wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

HPE verfehlt Erwartungen, kürzt Gehälter und baut Jobs ab

26. Mai 2020 - Hewlett Packard Enterprise hat im jüngsten Quartal die Erwartungen verfehlt und will in den kommenden zwei Jahren eine Milliarde Dollar sparen.

Jens Brandes übernimmt Leitung von Hewlett Packard Enterprise Schweiz

24. Februar 2020 - Jens Brandes, der bereits seit November 2019 interimistisch die Leitung von HPE Schweiz inne hatte, übernimmt den Posten nun definitiv. Seine Nachfolgerin als Sales Director heisst Monica Gille.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER