Netapp übernimmt Spot
Quelle: Netapp

Netapp übernimmt Spot

Netapp hat angekündigt, das Start-up Spot (ehemals Spotinst) übernehmen zu wollen. Der Deal soll Netapp rund 450 Millionen US-Dollar wert sein.
4. Juni 2020

     

Netapp befindet sich weiter auf Einkaufstour und will nun offenbar das israelische Start-up Spot übernehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen zu helfen, sogenannte Spot Instances zu finden und zu verwalten. Wie Netapp in einer Mitteilung bekanntgibt, sollen die beiden Unternehmen gemeinsam eine Führungsposition im Bereich der anwendungsgetriebenen Infrastruktur erlangen und mit ihren Plattformen sowohl die Rechen- als auch die Speicherkosten in der öffentlichen Cloud optimieren.


Wie "Techcrunch" unter Berufung auf die israelische Publikation "Ctech" schreibt, soll sich Netapp die Übernahme rund 450 Millionen US-Dollar kosten lassen, wobei Netap aber den Preis nicht bestätigt hat. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp mit 12 Prozent weniger Umsatz

29. Mai 2020 - Netapp hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar erzielt, womit man 12 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Auch seitens der Analysten wurde mit mehr gerechnet.

Daniel Bachofner neuer Country Manager Schweiz bei Netapp

11. Mai 2020 - Netapp Schweiz hat einen neuen Country Manager. Daniel Bachofner (Bild) hat den Posten per 1. Mai angetreten und tritt die Nachfolge von Remo Rossi an.

Netapp kauft Cloudjumper

7. Mai 2020 - Netapp akquiriert Cloudjumper, einen Anbieter von virtuellen Desktop-Infrastrukturen. Das Unternehmen soll virtuelle Public-Cloud-Desktops für den Einsatz im Unternehmen, in Zweigstellen sowie für die Arbeit von zu Hause verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER