Netapp mit 12 Prozent weniger Umsatz
Quelle: Netapp

Netapp mit 12 Prozent weniger Umsatz

Netapp hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar erzielt, womit man 12 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Auch seitens der Analysten wurde mit mehr gerechnet.
29. Mai 2020

     

Speicher-Spezialist Netapp hat die Ergebnisse für das per 24. April beendete jüngste Geschäftsquartal veröffentlicht. Der Quartalsumsatz belief sich auf 1,4 Milliarden Dollar, womit man 12 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Noch weiter talwärts ging's beim Gewinn, der von 396 Millionen im Vorjahresquartal auf 196 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie eingebrochen ist. Mit dem Ergebnis vermochte Netapp den Markterwartungen nur teilweise zu entsprechen. Die Analysten rechneten im Schnitt mit einem Umsatz von 1,43 Milliarden Dollar gerechnet und gingen von einem Gewinn von 1,15 Dollar pro Aktie aus.


Man habe das Quartal auf Kurs begonnen, um die Ziele zu erreichen, gab CEO George Kuran zu Protokoll. Im April habe sich das Geschäft dann aber signifikant verlangsamt und grosse Deals seien hinausgeschoben worden. Die Netapp-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit leichten Verlusten, konnte sich im Handelsverlauf dann aber wieder erholen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Daniel Bachofner neuer Country Manager Schweiz bei Netapp

11. Mai 2020 - Netapp Schweiz hat einen neuen Country Manager. Daniel Bachofner (Bild) hat den Posten per 1. Mai angetreten und tritt die Nachfolge von Remo Rossi an.

Netapp kauft Cloudjumper

7. Mai 2020 - Netapp akquiriert Cloudjumper, einen Anbieter von virtuellen Desktop-Infrastrukturen. Das Unternehmen soll virtuelle Public-Cloud-Desktops für den Einsatz im Unternehmen, in Zweigstellen sowie für die Arbeit von zu Hause verbessern.

Netapp Schweiz mit neuem Channel-Team

19. Februar 2020 - Seit Anfang Februar ist in der Schweizer Netapp-Niederlassung ein runderneuertes Channel-Team aktiv. Es besteht aus Teamleiter Marcel Hüls (im Bild ganz rechts), Serge Cordonier, Guiseppe Filia und Lars Hovind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER